Negativen Eindruck beim Bewerbungsgespräch wegen Besonderer Prüfung Gymnasium ins rechte Licht rücken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich würde abwarten ob du danach gefragt wirst. Bin auch FISI (Fachinformatiker Systemintegration) und mein Schulzeugnis war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bei mir wurde gefragt und ich hab denen halt erklärt, dass ich klare mich für diesen Bereich interessiere und allgemein sehr praktisch veranlagt bin und mein Interesse eben dem EDV Bereich gilt.

Ich glaube sowieso das die Leute die 5 in Französisch nicht unbedingt interessieren wird. Englisch hingegen wäre wieder wichtig. Und Chemie... naja, kommt drauf an was du genau machen willst in dem Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thammi
09.11.2015, 13:09

Ich denke mal Chemie braucht man bei einem Onlineversender, der hauptsächlich Klamotten, Schuhe, Möbel etc. verkauft eher weniger. Meine Englischnoten waren und sind gut :)

0

Also aus der Beschreibung geht für mich klar hervor, dass Du eine Fachrichtung gewählt und diesen Weg klar weitergehst. 

Da wäre für mich als Interviewer weniger die Frage, warum Du am Gymnasium nicht weitergemacht hast, sondern eher, ob Du mich überzeugst, dass ich Dich bei mir einstelle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?