Frage von Alfredom44, 43

Negative vor den positiven Erinnerungen?

Möchte gerne eine Person fragen, ob wir ausgehen können und einfach Kontakt haben. Ich sehe diese Person vielleicht nur noch einmal nächste Woche :( Ich denke an die schlechteren Erinnerungen und traue mich dann nicht

Antwort
von tequierojetaime, 5

Leider sind viele Menschen so gestrickt, dass man sich immer zuerst an das negative erinnert. Probiere jedoch, deine positiven Erinnerungen und Erlebnisse mit dieser Person in den Vordergrund zu rücken. Frag sie auf jeden Fall, ob ihr was zusammen unternehmen könnt. Wenn du sie wirklich nächste Woche nur noch einmal siehst und dann vielleicht nie wieder (so verstehe ich deine Frage), dann wirst du es bestimmt eines Tages bereuen, dass du sie eben nicht gefragt hast. Also, wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, dann spring über deinen Schatten und frag sie. Mehr als ein Nein kann es nicht geben und zu verlieren hast du auch nichts. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community