Frage von Coco91el, 29

Negative Rezension bei Amazon abgeben?

Kann ich eine Bewertung abgeben, bei der ich schreibe, dass ich vermute es handele sich bei dem Produkt um eine Fälschung oder hat das irgendwelche Folgen für mich?

Antwort
von TheGermanNexus, 11

Ne du kannst deine Rezension so schreiben wie du es für richtig hältst , zwar leben mittlerweile viele Leute hier die das Wort Meinungsfreiheit nicht kennen , aber diese besitzt du und wenn der Artikel schlecht ist , kannst du diese auch nutzen.

Kommentar von Coco91el ,

Ich habe zum Beispiel ein Artikel bei Amazon gekauft und zwar Schuhe und habe diesen Kauf mit einem Original Kauf verglichen und einige Unterschiede feststellen können. Daher die Vermutung : Fälschung. Der Preisunterschied zwischen Original und der Amazon Wäre liegt bei 40€. Jetzt will ich aber das andere Käufer darüber informiert werden und lieber 40€ mehr für das Original (vollpreis 230€ nicht gerade wenig) ausgeben anstatt sich einen gefälschten Artikel zu kaufen.

Kommentar von julius1963 ,

Gut, aber einen sehr wahrscheinlich gefälschten... ;-)

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das ist ja dann eher ne Käuferrezension und keine Produkt rezension , weil wenn sie als original angegeben werden , dann kannst du deine Rezension zwar schreiben dann sieht man die abr auch bei den Originalen.

Deswegen solltest du den Verkäufer rezensieren.

Antwort
von julius1963, 17

Nein, es ist keine Behauptung, sondern eine Vermutung. Zudem: Ehrliche Rezensionen sind sehr wichtig und keinesfalls strafbar.

Kommentar von Coco91el ,

Ich habe zum Beispiel ein Artikel bei Amazon gekauft und zwar Schuhe und habe diesen Kauf mit einem Original Kauf verglichen und einige Unterschiede feststellen können. Daher die Vermutung : Fälschung. Der Preisunterschied zwischen Original und der Amazon Wäre liegt bei 40€. Jetzt will ich aber das andere Käufer darüber informiert werden und lieber 40€ mehr für das Original (vollpreis 230€ nicht gerade wenig) ausgeben anstatt sich einen gefälschten Artikel zu kaufen.

Antwort
von Andrej01, 12

nein ist deine Meinung und diese ist frei und darf nicht bestraft werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community