Frage von mellinohlo, 32

Negative Gedanken los werden?

Hallo! ich habe seit Wochen negative Gedanken, welche sind nicht so wichtig, man kann es nicht ändern. Wie werde ich die Gedanken jetzt los? Ich denke fsdt immer dran, ob bei freunden,Schule,sport oder Filme gucken. Ich will einfach nicht dran. Medation klappt nicht.

Antwort
von gertsch1981, 14

Also wenn es nicht änderbar ist, ist der wichtigste Punkt erstmal, die Sache voll und ganz zu AKZEPTIEREN und ehrlich ANZUNEHMEN, das es eben so ist und nicht veränderbar ist! Nur so kannst du deinen inneren Frieden wieder erlangen und zu lernen, wie du trotzdem irgendwie zurecht kommst!

Wenn du dagegen ankämpfst, zerfrisst es dich irgendwann innerlich und dein Blick ist verstellt, Lösungen zu finden!

AKZTEPTANZ ist die einzige Art, Frieden zu finden!

Antwort
von Sibylled, 5

Hallo

Also Gedanken kann man immer ändern und Meditation klappt, es braucht allerdings Übung. 

Denkst Du Meditation funktioniert einfach auf anhieb? Tennis funktioniert auch nicht auf anhieb.

Und was Deine Gedanken betrifft, auch hier musst Du Dich halt BEMÜHEN.

Sibylle

Antwort
von franzoheti30, 17

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir bewusst machst, dass es Menschen gibt, denen es sehr viel schlechter geht als dir :) Oder du brauchst einfach noch ein bisschen Zeit um darüber wegzuschauen :D

LG

Kommentar von mellinohlo ,

Hinüber weg sehen kann man nicht. Es ist so ich habe angst vor dem tod nicht mer zu existieren.

Kommentar von franzoheti30 ,

Wer hat die Angst nicht? Jeder muss sterben, es ist leider so... 

Da kann man leider nichts gegen machen, es zählt nur das JETZT :D Versuch einfach alles zu genießen... hört sich wahrscheinlich erstmal schwer an..

Kommentar von gertsch1981 ,

Dieser Spruch klingt in den Augen eines depressiven, verzweifelten Menschen wie Hohn! Das bringt gar nix, im Gegenteil - damit hat der Betroffene vielleicht auch noch Schuldgefühle oder er fühlt sich nicht ernstgenommen mit seinen Problemen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten