Frage von KPwiso, 8

Negative Farben schädlich?

Hallo Leute mich interessiert es ob es wirklich schädlich ist das Handy auf negative Farben zu stellen.? Wer es nicht kennt findet es unter ,,Einstellungen>Eingabehilfen>Sehhilfe> negative Farben. Ist es schädlich für die Gesundheit, Kopfschmerzen und welche Auswirkungen hat es auf das Handy selbst (Akku, Kapazität?) Wer sich damit auskennt soll mir doch antworten danke ;)

Antwort
von Skalted, 6

Also dem Handy schadet es sicher nicht, dein Grafikchip wird etwas stärker belastet was du auch an der performance merken solltest.. Und dass invertierte Farben irgendeinen Einfluss auf deine Gesundheit hätten wäre mir unbekannt und das käme mir auch komisch vor..

Kommentar von KPwiso ,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich benutze diese Einstellung sehr oft weil es einen coolen Effekt gibt aber es kommt mir immer so vor als würden meine Augen ganz anderst reagieren.

Kommentar von Skalted ,

Das kann durchaus sein. Die Farben sind sehr ungewohnt und wirken fremd. Ich kann nur empfehlen auf deinen Kopf zu hören.. wenn deine Augen deswegen weh tun solltest du wieder umschalten.

Antwort
von DarkEmoLove, 6

Wie das gesundheitlich aussieht kann ich dir nicht exakt sagen, mir persönlich würde es aber Kopfschmerzen bereiten :)

Zu deiner technischen Frage: es sollte keine Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben :)

Kommentar von KPwiso ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten