negative erfahrung mit advocate für hunde

2 Antworten

was für ein Hund ? Collie ? Border ? MDR1-defekt ?

Das sind die bekannten Nebenbwirkungen: Die Anwendung des Produktes kann vorübergehenden Juckreiz bei Hunden auslösen. In seltenen Fällen können fettiges Haar, Hautrötungen und Erbrechen auftreten. Diese Symptome verschwinden ohne weitere Behandlung. Wenn das Tier nach der Behandlung an der Applikationsstelle leckt, können in Einzelfällen vorübergehend neurologische Erscheinungen wie Ataxie, generalisierter Tremor, Augensymptome (Mydriasis, Nystagmus), Atemstörungen, Speichelfluss und Erbrechen auftreten. Das Tierarzneimittel schmeckt bitter. Das Ablecken der Applikationsstelle unmittelbar nach Auftragen der Lösung kann Speicheln verursachen. Dies ist kein Zeichen einer Vergiftung und klingt nach einigen Minuten ohne Behandlung wieder ab. Das korrekte Auftragen erschwert ein Ablecken der Applikationsstelle. Im Falle einer unbeabsichtigten oralen Aufnahme sollte eine symptomatische Therapie durch den Tierarzt erfolgen. Ein spezifisches Antidot ist nicht bekannt. Die Verabreichung von Aktivkohle kann günstig sein.

einen ELO

@loti2010

Ist er auf nen MDR1 defekt untersucht worden ?. Weil der Bobtail kann diesen Gendefekt haben - und der steckt ja im Elo drin, der Bobtail.

Gefährlich ist es wenn Hund es oral aufnimmt. Immerhion sind diese ganzen Spot on´s alles Nervengifte unbd die gehen bei bestehendem MDR 1 defekt direkt in´s Hirn: Wie bei allen Mitteln, die makrozyklische Laktone enthalten, ist bei Rassen mit bekannten MDR-1-Gendefekten wie z.B. Collies und Bobtails und mit ihnen verwandten Rassen oder Kreuzungen besonders auf die korrekte Verabreichung des Produkts zu achten; insbesondere muss die orale Aufnahme durch das behandelte oder ein weiteres Tier vermieden werden.

Im Norma<lfall sollte die wirkung schnell nachlassen (also die direkte auf deinen Hund). Insofern solltze es ihm morgen schon besser gehen.

schaue dir mal AZ Outdoorspray= früher Anti Zeck. an 100% Natur super Wirkung für Mensch und Tier.