Negative Dinge an dem Samsung Galaxy J5?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem ist Samsung: Samsung hat auf das normale Vanilla Android ein überladenes UI namens TouchWiz gelegt, welches dafür sorgt, dass mehr RAM verbraucht wird, dass es ganz anders als das Vanilla Android aussieht und auch dafür sorgt, dass es ewig dauert, bis (wenn überhaupt) ein Versionsupdate zur Verfügung steht..... Ohne Custom Rom macht in diesem Preissegment Samsung einfach keinen Sinn.... Das ist ein typisches Modell, das, wenns nach Samsung geht, 1 1/2 Jahre läuft und dann rumhakelt, dass der Nutzer ein neues kauft.... Sehr viele gehen von ihrem S5 auf ein S7 oder ein iPhone, einfach weils nicht mehr so läuft wie am ersten Tag und sie zu lange auf Updates warten das nach nur 1 1/2 Jahren... Mit ner Custom Rom kann man ganz einfach nachhelfen, das trauen sich viele leider nicht und schmeißen so all 1 - 2 Jahre ihr Handy weg....
.
.
So, genug: Ich würde mit deinem Budget ein Xiaomi Redmi Note 3 oder ein Moto G 2 kaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Kauf dir lieber ein Huawei P8 lite.
Es besitzt doppelt so viel Speicher, hat eine bessere Kamera, ist besser verarbeitet und schneller.
Das J5 ist schlechter verarbeitet, bei meinem Testgerät hat sich der Akkudeckel gelöst und der Homebutton wackelte stark.
Gepowert wird das J5 vom Snapdragon 410, welcher mit 4x 1,2ghz taktet. Dieser reicht eigentlich aus, wird allerdings durch die Samsung Benutzeroberfläche "TouchWiz" stark ausgebremst.
Das J5 besitzt zudem nur 8gb Speicher, wovon 4,5 GB durch das Betriebssystem belegt sind, was bedeutet, das du praktisch nur 3,5Gb zur freien Verfügung hast.

Hi ich habe das Handy. 1. Es hat keine "Musik app" die kannst du aber bei Playstore in 2 sekunden herunterladen . 2. Ja du kannst Twitter , Facebook , Whatsapp usw. Herunterladen ( die habe ich auch ). LG TheCoomabl

Kommentar von xjessiiiiex
09.04.2016, 11:22

und wenn ich die Lieder dann zB von YouTube downloade, sind die dann auch bei der App drauf?

0
Kommentar von TheCoomabl
09.04.2016, 11:27

Ja ( das mache ich auch ) . Das Handy hat insgesamt 8 GB . Ich habe es für 189 Euro gekauft und bin zu Frieden. Wenn du ein Lied herunterladen willst geh zu Chip.de und lade Tubemate . ( Das ist wie Yt da kannst du Lieder herunterladen .Alles ist kostenlos) . Demnächst ladest du bei Playstore "Converter "herunter. Du gehst zu Tubemate gibst dein Lied ein , demnächst downloaden . Wenn du mit fownloaden fertig bist dann gehst du zu Converter und klickst auf Konvergieren . Schau lieber Yt Videos an ! LG

0
Kommentar von xjessiiiiex
09.04.2016, 11:29

dankeschön :)

0

Hey,

Ich würde dir das Galaxy A3 2015 empfehlen. Es besteht aus Aluminium und sieht deutlich hochwertiger aus. Der interne Speicher beträgt 16 GB.

MfG

Das Display hat eine sehr schwache Auflösung... 2GB interner Speicher sind standart....

Sehe Dir mal das Huawei Accend P7 an... Full HD Display, Gorillaglas, Alugehäuse....

Beste Tests... Googeln...

Preis... eher günstiger als das Samsung...

Von billigen Samsungs würde ich die Finger lassen!!!

ein IT-Elektroniker, der seit 13 Jahren Mobiltelefone repariert...

beim ersten war der SD Karten Slot Defekt.Umtausch beim zweiten war die Buchse wo die Ohrstöpsel rein kommen Defekt diese behielt ich da ich diese Funktion nie nutze sonst nur gute Erfahrung damit sammeln können der Bildschirm ist groß aber nicht zu groß selbst mit einer Schutzhülle aus Leder wie bei mir passt sie in die Hosentasche.Für unter 200 Euro aber jeder muss das machen was er meint. Franz Freunde der Sonne

Was möchtest Du wissen?