pgelli am 09.04.2008 um 21:56 Uhr
Ich habe jede Mange alter Negative von Bildern und suche jetzt eine Möglichkeit diese digital in den PC zu bekommen. Ich würde es gerne selbst machen, einen normalen Scanner habe ich, was brauche ich noch dafür und wer kann mir sagen, wie ich die Scanns danach bearbeiten muß. Wer weiß Rat ...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Als jpg mit der Scannersoftware speichern, dann mit Bildbearbeitungsprogramm umkehren.

Flachbettscanner mit Dias/ Negativeinschub und ab dafür... So einfach wie günstig... Ich mache es schon ganz lange..... Geht toll...
pgelli am 9. April 2008 22:04 Welche Auflösung muß ich scannen und welchen hast du?
Pestopappa am 9. April 2008 22:12 Ich habe irgend eine Aldi Schlurre... reicht völlig !!!! Software habe ich ääähm Photo Shop CS 8.0 der bietet da vieles an... was genau, weiß ich nicht...bei 9600 gleube ich... Egal. Ein Bild eingescannt, gecheckt, dann gut und Ausdruck... Morse mich mal an, wenn Du das teil ( ca 60 € ) hast.
pgelli am 9. April 2008 22:16 Danke. Dafür DH :-)

pgelli am 9. April 2008 22:07 Danke! Habe ich nicht angezeigt bekommen. :0) Bin schon Blind!

Mit einem Scanner der das kann gibt es schon für ca. 100€ die das gut können
pgelli am 9. April 2008 22:05 Hast du auch noch einen Tipp, welcher Scanner gut ist, bei Googel habe ich Tausend meinungen gefunden.
Pestopappa am 9. April 2008 22:13 Hol Dir ne Aldi Schlurre... Dat langt !!!!!
warum selber machen ? hier wird das auch angeboten und das zu wirklich günstigen Konditionen und in Top-Qualität, www.dia-und-film.de
LG
Das reicht nicht, nur umkehren, die Farben vom Trägermaterial sind noch vorhanden. Habe ich schon versucht.
Korrekte Antwort.
Doch keine korrekte Antwort? Schade eigentlich. Es wär so schön gewesen...
Simmt, ist leider nicht so einfach, trotzem Danke.