Frage von Odenwald69, 73

Negativ Bewertung für Ebay Käufer geht nicht mehr?

EIn Käufer hat bei mir über Ebay eine Ware (verkäufer) gekauft via Sofortkauf und den Kauf wieder über Ebay Stoniert weil ihm trotz genauer Bezeichnung dann doch die Anfahrt zu weit war. Da mir das alles zu blöd war (was soll den da noch nachkommen wenn ich auf mein Recht bestehe) und der Warenwert unter 200 Euro war habe ich dem zugestimmt.

Wie kann ich den jetzt den Käufer negativ bewerten ? finde keine möglichkeit. Früher ging das einwandfrei.

Bin zeit 10 jahren dabei und habe 2000 Bewertungen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 40

Nunja, auch langjährige Kunden von ebay, sollten sich von Zeit zu Zeit die verschiedenen ebay-Informationen, z.B. den ebay "Grundatz zum Missbrauch von Bewertungen" nachzulesen:

http://pages.ebay.de/help/feedback/reputation-policies.html


Hinweis: Im Mai 2008 setzen wir verschiedene Änderungen im Bewertungssystem um, die wir bereits im Januar angekündigt hatten. So können z.B. Verkäufer nur noch positive Bewertungen abgeben, Käufer können Verkäufer weiterhin positiv, neutral oder negativ bewerten. Weitere Informationen über die Änderungen und die Gründe für unsere  Entscheidung.

Der letzte Satz ist ein Link zur weiteren Information.

Kommentar von haikoko ,

Zu Deinem Kommentar in Richtung Spassbieter, solltest Du hier mal nachlesen:

http://www.ebay.de/gds/Keine-Bewertung-an-Nichtzahler-/10000000208286497/g.html

Ich finde es sehr schlüssig, Spassbietern und Nichtzahlern nicht durch eine grüne Bewertung das Profil zu verschönern.

Kommentar von Odenwald69 ,

ok.. leider hatte man als Verkäufer hier wenig optionen gehabt der Käufer hat einfach stoniert und ich konnte nur "Bestätigen" drücken ohne optionen , er musste/hat noch nicht mal geschrieben warum. Ich konnte ihn auch garnicht direkt anschreiben sondern erst nach viel suchen... nächste mal mache ich wieder kleinanzeigen.

Kommentar von haikoko ,

Lies Dir mal die Schönrederei von ebay dazu durch:

http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen#19872anchor2

Antwort
von WosIsLos, 42

Aber er hat dir doch nichts getan, außer etwas Verwaltungsaufwand.

Kommentar von Odenwald69 ,

Etwas ist gut vorher für 180 verkauft jetzt für 120 .. klasse. normal müsste man ihn verklagen auf die 60 euro verlust ...  > Schadensersatz

Antwort
von xTravellerx, 39

Das geht leider gar nicht mehr.

Kommentar von Odenwald69 ,

Was ist den ganz für ein scheiß ? Ich muss doch als Verkäufer auch rechte habe so ist da spass Bietern Tür und Tor geöffnet. ..

Kommentar von xTravellerx ,

Du hast vollkommen recht. Ebay ist in den letzten Jahren sehr verkäuferunfreundlich geworden. Ich finde es genauso ätzend wie Du ( und vermutlicher jeder andere, der hin -und wieder mal was verkauft). Mir macht Ebay u.a. deswegen schon lange keinen Spaß mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten