Frage von papar71, 62

Neffe macht Stress?

Hallo Alle !

Mal eine Frage :

Weis nicht mehr weiter Mein Neffe macht Stress ! Er ist 15 jahre wird in Okt 16 !! Da ich auf den land Wohne und mein Vater in April verstorben ist !

Bin ich alleine mit Tochter und Mutter 77 J auf den Grundstück !! Landwirt - Imkerei ! 

Nun ist es so Meine Schwester hat da auch gewohnt ! Zieht-aus und lebt bei ihren freund jetzt!.

Ihr ist es egal was er macht  ! Er macht meiner Mutter- seiner Oma -und Mir Stress !

Er kommt - nimmt aus der Werkstatt Werkzeug .

Und sperrt Maschinen in seinen Kleinen Schuppen ein.

Wo er seine Mofa auf 1000 kmh auf macht ! So das ich wenn ich Werkzeug brauche es so ist,alles ist weg ! ein gesperrt in sein schuppen!

Nun hab ich sein schuppen ! Was auf mein Grund ist  Aufgebrochen und das Werkzeug zurück in die Werkstadt getan.

Das schloss getauscht !! Da es immer wider so weiter geht ! Hab ich es jetzt so gemacht ! das er nicht mehr rann kann.

Joo er will Polizei hohlen und und !

Denke viel würden jetzt sagen ?! hau in mal eins auf die Birne !  Ich bin krank und ja würde es gerne machen aber geht nicht .soll ich da mal selber die Polizei anrufen ??? Oder weis einer einen rat ohne Polizei !!!??

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kabbes69, 9

.Solange niemand von euch das Sorgerecht für den Neffen übernommen hat, dürft ihr ihn trotz Verwandtschaft vom Hof weisen.

Dein Vater ist erst verstorben, deine Mutter hilft noch mit, wo sie kann, du trägst die Verantwortung und Eigentümer des Hofes ist vermutlich immer noch dein Vater. Regel das bei einem Notar solange deine Mutter noch lebt. Wenn ich richtig liege, dann arbeitest du für dich und deine Familie, deine Mutter und deine Schwester. Denn sie hat ja einen Teil von deinem Vater geerbt. Solange sie damit Miteigentümerin des Hofes ist, wird jeder weiter Rat schwierig. 

Hat der Neffe den Schuppen mit Opas Erlaubnis auf dem Hof selbst gebaut? Deinem Neffen gehört nur das,  was er geschenkt bekam oder er sich selbst gekauft hat. Und selbst hier müsste er das im Zweifelsfall vermutlich erst mal beweisen können. 

Ihm eine auf die Birne zu geben, ist keine Alternative. Damit gibst zu ihm das Recht dich bei der Polizei anzuzeigen. Lass dich nicht von ihm provozieren. 

Antwort
von Asardec, 12

Mal davon ausgehend, dass der Junge mit der Mutter ausgezogen ist, würde ich Ihm einfach ein  Hausverbot aussprechen und ggf. auch schriftlich zustellen (inkl. Info an die Mutter). Falls er noch eigentum auf dem Grundstück hat, muss man ihm natürlich eine angemessene Frist setzten, um dieses unter vorheriger Anmeldung abzuholen.

Wenn er dann auf eurem Grundstück auftaucht einfach die Polizei anrufen.

Da es weder sein Wohnort noch sein Eigentum ist, hat er da keine Handhabe. Die Polizei kann in seinem Namen nichts machen. 

Wenn Ihr keinen Nutzen für "seinen kleinen Schuppen habt" und dieser auf eurem grundstück steht (somit auch euer Eigentum ist, dann reist das Ding doch einfach ab. Dann hat er auch keinen Raum mehr für zeine Bastelleien.

Antwort
von Parnassus, 29

Rufe deine Schwester an, sie soll ihren Lümmel abholen! 

Im Grunde schwer zu sagen was das beste ist. Mache ihm richtige Ansagen und dominiere deinen Hof.

Antwort
von sassenach4u, 12

Warum ist er bei euch? Die Mutter muss sich um ihn kümmern. Sie soll ihn zu sich nehmen. Wenn nicht, dann informiert das Jugendamt, die werden ihr schon sagen, was ihre Pflichten sind.

Wenn das Werkzeug etc. dir gehört, dann hat er zu fragen, wenn er es sich ausleiht und hat es auch dorthin zurückzulegen, woher er es genommen hat.

Soll er doch die Polizei holen, vlt. erklärt die ihm mal, was richtig und was falsch ist. Gehört der Schuppen ihm allein? Wenn ja, dann bist du dort eingebrochen- dumm. Gehört er dir und er hat, ohne dich zu fragen ein Schloß dort angebracht, dann darfst du es entfernen. Dann dumm für ihn.

Schick ihn zu seiner Mutter, denk an deine, die muss sich nicht aufregen lassen.

Antwort
von LetsPlayTube, 26

Dieser Satzbau ist so grauenhaft zu lesen, dass ich garnicht helfen kann, weil ich das Problem nicht verstehe....

Kommentar von edmuina ,

bei dir ist zwar der satzbau in ordnung du solltest dich trotzdem schämen du kasper. Nicht jeder ist in der lage tolle texte perfekt auszuformulieren und gleichzeitig noch darauf zu achten, dass seine nasenspitze immer schön gen himmel zeigt.

Kommentar von LetsPlayTube ,

Nichts mach ich! Wenn man sich auch nur ein bisschen konzentriert, kann man einen guten und vorallem verständlichen Text schreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten