Frage von jingjang2,

Neff Spülmaschine Sprüharme drehen sich nicht

Beide Arme werden mit Wasser durchflutet trotzdem drehen sie sich nicht. Sie sind mit der Hand leicht drehbar. Es macht den Anschein, als würde die Pumpe genug Druck aufbauen, bis das Wasser im "Becken" zu wenig wird und dann der Druck nachlässt. Ist es richtig, dass das Wasser nur im Becken unter dem Sieb voll Wasser sein muss? Oder ist das zu wenig Wasser?

Bei der Spülmaschine handelt es sich um eine NEFF SI 549A

Antwort von HobbyTfz,

Das Wasser muss im Spülraum auf alle Fälle um einige Zentimeter über dem Sieb stehen.

Antwort von woisam,

Bei offener Tür sprühen und drehen die sich nicht.

Kommentar von jingjang2,

Ich habe den Schließkontakt der Tür natürlich manipuliert, als wäre sie geschlossen. Grund für die Fehlersuche ist, das das Geschirr nicht mehr sauber wird. Einige werden sauber, andere nicht. Grund ist wie gesagt, dass die Sprüharme nicht mehr drehen.

Kommentar von woisam,

Dann kommt zu wenig Druck. Die Flügel drehen sich nur durch Wasserdruck und schräge Düsenlstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kaltwasserzulauf Defekt? Will gerade eine neue Spülmaschine anschließen. Beim Testlauf erscheint "zulaufamatur verkalkt/verklemmt". Da habe ich den wasserzulauf wieder abgeschraubt, einen Eimer unter den kaltwasseranschluß gehalten und aufgedreht. Kein Wasser! A...

    3 Antworten
  • Spülmaschine abschließen? Da wir umziehen, müssen wir auch unsere Spülmaschine abschließen. Wie macht man das am besten? Hauptwasserleitung zudrehen und einfach abschließen? Oder muss man was Bestimmtes beachten? Danke :)

    5 Antworten
  • Wasserhahnfließstärke Hallo Zusammen,  ich hab eine kleines Problem in meiner Küche. Der Wasserhahn an meinem Spülbecken gibt nur sehr wenig Wasser von sich, selbst wenn man ihn voll aufdreht. Der Wasseranschluss ist mit der Spülmaschine verbunden, doch selbst wenn ich...

    3 Antworten
  • Verstopfter Abfluss - Wasser steht Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Doppelspüle in der Küche, sowie eine Spülmaschine links daneben. In den letzten Tagen, wenn wir die Spülmaschine an hatten und sie das Wasser abpumpte, kam dieses Wasser in beide Spü...

    4 Antworten
  • Spülmaschine Zulaufschlauch defekt Hallo, Was ist da los? Bei uns in der Küche unter den spülbecken ist der Anschluss für den zulaufschlauch der Spülmaschine. Dieser ist total fest an den Anschluss drangeschreubt, udn trotzdem läuft unter den Anschluss aus den Schlauch wasser au...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten