Frage von XVVZX, 122

Ich habe eine Kalorienbombe gegessen, was tun?

ich esse und ernähre mich sonst viel mit Salat und Gemüse. Auch Kohlenhydratarm. Jetzt musste ich heute aufgrund von Geldmitteln Spaghetti kaufen. Habe ein schlechtes Gewisen. Was dagegen tun??

Antwort
von Tasha, 56

Hast Du eine Art Ess-Störung?

Du "musstest heute Spaghetti kaufen" und hast jetzt "Schuldgefühle"?

Spaghetti gehören zu vielen Diäten.

Einfache allgemeine Regel: Hat man an einem Tag zu viel gegessen, macht man Sport und isst an den restlichen Tagen der Woche weniger. Das heißt nicht "extrem wenig", sondern nur weniger.

Sobald Du "Angst" vor bestimmten Lebensmitteln hast, weil die zu "kalorienreich" sind und ein Problem - Stress - hast, wenn Du nur eine Portion davon gegessen hast, solltest Du ernsthaft über Dein Essverhalten und Deine Einstellung zum Essen nachdenken und daran arbeiten, dass diese Einstellung gelassener wird.

Der Durchschnittsmensch, auch der schlanke, isst problemlos Nudeln. Der Mensch auf Diät isst wie gesagt auch hin und wieder Nudeln und nimmt davon nicht zu.

Also beruhige Dich und fange morgen wieder von vorne an und zähle Kalorien mal im Wochendurchschnitt.

Antwort
von Pangaea, 46

Du liebe Güte, krieg dich mal wieder ein. Du tust ja gerade so, als hättest du drei Sachertorten auf einmal verputzt.

Spaghetti sind lecker und Bestandteil einer normalen gesunden Ernährung.

Wenn du deswegen ein schlechtes Gewissen hast, deutet das möglicherweise auf eine Eßstörung hin.

Antwort
von Kuno33, 49

Was spricht dagegen auch einmal Spaghetti zu essen? Kalorienbomben gibt es übrigens in der Konditorei. Wenn Du Spaghetti nicht in Unmengen gegessen hast, war das keine Kalorienbombe. Kann es sein, dass Du Dich auf den Weg zur Magersucht begeben hast?

Antwort
von ponyfliege, 25

mit deinem geld besser umgehen.

vor 6 tagen hattest du noch gelbe wasserflecken in deiner pantry küche, weil du dir oft nudeln machst...

also wird einmal mehr nudeln sicher nicht schaden...

ich denke, du hast massive probleme mit deinem mangelnden selbstbewusstsein. du solltest einen psychologen aufsuchen.

Kommentar von biggie55 ,

Tja,man sollte bei einem schlechten Gedächtnis überlegen,was man schreibt ;-)

Kommentar von ponyfliege ,

...oder sich zumindest seine letzten 15 fragen noch mal durchlesen...

oder mir verbieten cocktailsauce zu essen... weil, danach geh ich nämlich immer auf fremde profile und mach mayonnaise-flecken auf die diätfragen ;-))

Antwort
von GravityZero, 44

Was ist daran schlimm? Davon wirst du weder dick, noch krank. Das ist ein ganz normales Lebensmittel.

Antwort
von AppleTea, 11

Dich freuen dass du mal was leckeres gegessen hast? Was willst du denn machen? Dir den magen auspumpen lassen oder wie. Die spaghetti interessieren deinen Körper gar nicht, außer du isst dauernd nur Weißmehlprodukte

Antwort
von rockglf, 48

Es gibt schlimmeres, auch wenn ichs kenn. 

Brauchst dir aber aus einem ganz einfach Grund keine Gedanken drüber zu machen - Ob du zu-/ oder abnimmst wird nicht an einem Tag und einer Mahlzeit entschieden, sondern über einen längeren Zeitraum (paar Tage  bis Woche), weshalb eigentlich auch der Tageskaloriensatz nicht so relevant ist, wie derjenige für die komplette Woche.  

Außerdem sind - wie gesagt - Spagetthie nun wirklich ganz weit weg von einem Weltuntergang. 

Antwort
von Branko1000, 26

Spaghetti ist nicht die riesen Kalorienbombe und die kannst du getrost auch essen, mach dir nicht so einen Kopf.

Antwort
von biggie55, 18

Mache Sport,um die Kalorien abzubauen....

je nach größe der Portion.^^

Kommentar von ponyfliege ,

sport ist gut. allerdings sollte man auch die kalorienverbrennung bei einem gründlichen wohnungsputz nicht unterschätzen.

Antwort
von RubberDuck1972, 14

Ruf die Telefonseelsorge an.

Antwort
von user023948, 18

Ich esse 3x in der Woche nudeln😂

Antwort
von ManuViernheim, 28

Das ist nicht schlimm.

Morgen kannst Du weitermachen.

Antwort
von christiankuhn, 45