Frage von Pfiati, 39

"needy" beim Simsen?

Bin neu beim Simsen. :-) Leider war.

Ich will in etwa sagen (auf AE): I don't want to become a needy texter.

Mein eigener Vorschlag wäre: aufdringlich

Was denkt ihr?

Antwort
von HansH41, 15

Ich will kein nervenaufreibender/lästiger/aufdringlicher Simser werden.

Mir gefällt "lästiger" am besten.

Antwort
von Bswss, 12

"needy " bedeutet eigentlich "arm"(also: "nicht wohlhabend).

Im SLANG aber bedeutet das Wort oft "lästig", "nervend" (weil ständig um Aufmerksamkeit anderer bemüht.)

Fragen wie diese kannst Du ganz leicht mit pons.com, dict.cc und (im Falle von Slang) mit urbandictionary beantwortet bekommen.

Kommentar von adabei ,

"urbandictionary" gibt ihm aber nicht den deutschen Ausdruck für "needy" in diesem Kontext.

Antwort
von conceptart, 31

"I don´t want to be an attention whore"  "I don´t want to be intrusive." : ) Dein Satz geht auch.

Kommentar von Pfiati ,

Danke ... ich suche das Deutsche.

Wenn der Kontext nicht klar war, sorry. 

Kommentar von conceptart ,

Haha, achso. Dann würde ich sagen: aufdringlich, nervig, nervenaufreibend  LG

Kommentar von Pfiati ,

Danke fürs Mitlesen. Schaetze ich!

So? Ich will kein nervenauftreibender Simser werden.

Kommentar von HansH41 ,

Ein "t" zu viel.

Kommentar von adabei ,

"nervig","lästig" und "aufdringlich" passen hier besser als "nervenaufreibend". Das letzte Adjektiv würde ich eher auf einen Sachverhalt als auf eine Person beziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten