Frage von JHRB00, 82

Need for Speed (PS4), Bildstörungen, schlechte Internetverbindung?

Seitdem ich auf der Playstation 4 Need for Speed spiele, gibt es immer wieder kleinere aber extrem nervige Bildstörungen, die ich nicht wegbekomme. Das Haken und und kurze Zittern im Bild kommt immer, wenn ich schnell irgendwo einlenke oder langsam eine Wendung mache. Ich habe eine Highspeed HDMI Kabel, das allerdings sehr heiß wird. Können diese Störungen vl. durch die PS4 verursacht werden oder kann es an meinem schlechten Internet liegen? Wisst ihr vl. woran das liegt und wie ich das beheben kann? Es ist wirklich extrem nervig...

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 70

Also an der PS4 liegt es sehr wahrscheinlich nicht.

Da man bei NFS ja eine permanente Internetanbindung braucht, daher kann es sehr gut sein das es daran liegt. Wie hoch ist deine Dowloadgeschwindigkeit?

Oder aber es liegt an dem allgemein schlecht programmiertem Spiel.

Kommentar von JHRB00 ,

Die Geschwindigkeit wechselt immer in sehr großen Abständen. Mal ist das Internet so schlecht, dass es weniger als 100 kbit/s sind. Das Spiel zeigt auch öfters an, das die Verbindung schlecht ist. Was kann ich dagegen tun? :(

Kommentar von ChrisStory ,

ein LAN Kabel für wenige Euro wäre die perfekte Lösung - oder eben besseres Internet falls du schon per LAN verbunden bist.

WLAN ist zum zocken nicht geeignet.

Kommentar von JHRB00 ,

Danke. Werde ich ausprobieren. :D

Kommentar von ChrisStory ,

bitteschön...ich drück dir die daumen das es dann klappt :D

Kommentar von dennisX97 ,

WLAN klappt oft problemlos. Habe eine 2K Leitung, guten Ping und deswegen keine laggs und kaum Serverabbrüche.

Kommentar von ChrisStory ,

Kommt auf den Router an, die Signalstärke und wie stabil des Wlan ist.

Für Multiplayerspiele mit hohem Datentransfer ist Wlan nicht geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten