Frage von michiiiiii1994, 91

Soll ich mich für Need for Speed oder Project Cars entscheiden?

Ich kann mich nicht entscheiden. Mich fasziniert die Mögluchkeit zu tunen bei NFS. For allem das optische Tuning was bei PC nicht so intensiv geht.

Allerdings finde ich Streckenrwnnspiele besser als Straßenrennen.

Jedoch gibt es bei PC nicht wirklich etwas zum freischalten was vermutlich den Spielspaß auf Dauer einschrenkt.

Antwort
von ArminHu1994, 72

Machen wir es kurz need for speed klasse Geschichte macht Spaß bis zum ende und es gibt freie Fahrt Project cars ist da eher auf Realismus und nur auf verschiedenen rennen aus mir persönlich hat need for speed besser gefallen aber wen du eine Herausforderung willst Dan empfehle ich Project cars 

Kommentar von michiiiiii1994 ,

schwer zu sagen.. Ich finde auf jedenfall Rennen auf realen Strecken cooler. Allerdings kst für mich das optische Tuning ein wichtiger Punkt.

Kommentar von ArminHu1994 ,

Habe mein antwort noch geändert 

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 47

Project Cars ist Motorsport pur - da fährt man quasi ausschließlich gegen Zeiten. Es gibt jede menge Community Events und online Rennen - wirklich langweilig wird es da nicht.

Need for Speed ist ein pures Arcade Rennspiel, mit sehr vielen Videos zwischen den Rennen. Die Rennen finden fast nur Nachts statt mit wenig Gegenverkehr und es gibt keine Innenansicht.

Ich finde Project Cars um Klassen besser - aber im Endeffekt musst du es SELBER entscheiden.


Kommentar von michiiiiii1994 ,

keine innenansicht??? wie bitter ist das denn?? in wieweit kann man bei project cars die optic anpassen?

Kommentar von ChrisStory ,

Ja, Need for Speed finde ich richtig schwach.

Ich sag nur eins: Man kann bei Project Cars die Höhe vom Sitz, den Abstand zum Lenkrad und den Winkel vom Sitz anpassen :D

Das Spiel ist der wahnsinn was Simulationen angeht. Ich glaube auch nicht das da AsettoCorsa was bald auf PS4 erscheinen soll mithalten kann.



Kommentar von michiiiiii1994 ,

ok krass :O ... wie siehts aus mit schürzen motorhauben spoiler etc?

Kommentar von ChrisStory ,

alles schon dran an den Autos. Man fährt bestehende GT, Formel 1, LMP, Straßenautos, Prototypen, Karts uvm.

Optisches Tuning kann man nicht verändern aber von Reifendruck, Getriebe, Abtrieb bis hin zum Sturzwinkel kann (muss) man alles anpassen.

Antwort
von mhz99, 50

Wenn du lieber Streckenrennspiele spielst dann nimm Project Cars.

Kommentar von michiiiiii1994 ,

bestellt! ;)

Kommentar von mhz99 ,

Ist glaub ich besser für dich. Ich habe NFS selbst und die Tuningmöglichkeiten haben mich auch nicht umgehauben. Ich bin froh dass ich helfen konnte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten