Frage von Niksimser, 53

Need for speed 2015 geht nur online aber warum?

Ich habe ne ps 4. und zu weihnachten bekamm ich das neue nfs 2015. aber das geht nur mit permanenter internet verbindung das stört mich zwar nicht aber ich will trotzdem mal wissen wiso, denn es kommt keine werbung und auch sonst wird dach nichts runtergeladen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 36

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Specials/Always-online-per...

Auf deutsch: Weil EA das so will und alles, was sie über "wir schalten die Server nicht ab, wenn noch jemand spielen will" sagen, ist gelogen. Sie habe bisher IMMER Server abgeschaltet, auch wenn noch jemand spielte.

Kommentar von Niksimser ,

Wen  das nicht mal der leiter der ghost abteilung eine plausible antwort liefert (können tut er das mit sicherheit) wer dann ?



Trotzdem danke

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 32

Das "Phänomen" nennt sich Always On bzw. Always Online. Auf Deutsch sagen wir dazu ganz einfach Onlinezwang.

Gamer beschweren sich (zurecht) jedes mal, wenn ein Spiel mit Always On daher kommt und es immer eine dauerhafte Internetverbindung benötigt, was spätestens nervt, wenn man gerade Internetprobleme hat und ein Spiel wie NFS spielen will aber es nicht kann, obwohl es nirgends eine Internetverbindung benötigt.

Warum genau die Entwickler / Producer das ständig machen, ist unterschiedlich und erklärt sich mir auch nicht. In manchen Spielen macht das tatsächlich Sinn bzw. ist der Weg vom erforderlichen bis zum Always on nicht weit. Aber bei NFS ist es absoluter Quatsch, wie fast immer.

Lässt sich aber leider nicht ändern, Electronic Arts hat es so entschieden und wird das auch sicher nicht mehr ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community