Neben Fahrradfahrern geblitzt...

8 Antworten

Dein Freund redet Unsinn. Du bekommst auf jeden Fall Post von der Polizei. Wie lange das dauert, hängt vom örtlichen Anzeigevolumen ab.

die fahrradfahrer hätten theortisch auch 45kmh schnell sein können. ist aber eher unwahrscheinlich

Du kannst ja behaupten, Du wärest 30 gefahren und der Radfahrer hat Dich mit 45 rechts überholt. Immer für einen Lacher gut!

Zu schnell ist zu schnell! 30er Zonen sind oft Kinderspielfläche, liegen in Wohngebieten. Dort DARF MAN EINFACH NICHT ZU SCHNELL FAHREN! Ob noch andere Personen darauf sind oder nicht ist unerheblich. Warte 14 Tage bis 3 Wochen, dann weißt du, was es genau kostet

wenn du in den nächsten drei monaten keine post kriegst, dann hast du nichts zu befürchten. also in berlin dauert es immer so ca 4-6 wochen bis der anhörungsbogen eintrudelt. übrigens, wenn du noch in der probezeit bist, würde ich mir an deiner stelle direkt einen anwalt nehmen. bei 45 in einer 30-straße (nicht 30-zone, da ist noch strenger) gibts schon punkte und ein aufbauseminar nebst probezeitverlängerung!

So viel ich weiss gibt es Punkte in der Probezeit erst ab 21 km/h Höchstgeschwindigkeitsüberschreitung, oder?

@Sumkay

richtig, karli hat keine Ahnung und scheinbar keinen aktuellen Bußgeldkatalog ;-)

Alles falsch! Punkte gibt's innerorst erst ab 21 km/h zu schnell. Ob 30 km/h Begrenzung oder 30'er Zone spielt keine Rolle, es wird nunr innerorts/außerorts differenziert! Warum schreibst Du einen solchen Mist???