Frage von Nudelesser2305, 70

Need for Speed most wanted (2005) kopieren?

Ist es legal wenn ich Need for Speed most wanted (2005) für PC kopiere und einem Freund leihe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schedixx, 55

Legal nicht direkt mehr so eine Grauzone...

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Inwiefern Grauzone?

Kommentar von Schedixx ,

du darfst für Privatgebrauch und zumindest bei Musik für enge Freunde kopieren es wird aber nicht gerne gesehen. außerdem ist der so einer der jeden zweiten Tag die Polizei im Haus hat die das rausfinden könnte?

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Eher nicht. Macht es einen Unterschied, dass das Spiel von 2005 ist?

Kommentar von RakonDark ,

Was hat Musik mit einem Spiel zu tun ... gar nichts .

Und ich wüsste nicht das man Musik für Freunde kopieren dürfte . du kannst deinen eigenen Mix für 7 Freunde zugänglich machen . aber bestimmt nicht original Kopieren und verteilen . Was Du machen darfst , von einem spiel bze datenträger ist eine Sicherheitskopie , die aber nur dazu dient , das wenn dein Original putt geht , du Ersatz hast .


Kommentar von Schedixx ,

nein macht es nicht

Antwort
von Farbtablette, 30

Dies ist nicht möglich in direkt da du dich mit deinem Konto am PC von ihm anmelden musst und es so runterlanden musst sonst geht es nicht

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Ich habe die Cd nicht die Code version

Kommentar von Farbtablette ,

Ja dann geht es

Kommentar von DronenKevin420 ,

wenn du den (meiner meinung nach relativ schlechten) kopierschutz umgehst und der zoll nicht zu dir nach hause kommt, dann ja.

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Und wie umgeht man den Kopierschutz deiner Meinung nach am Besten?

Kommentar von RakonDark ,

das dir zu sgaen wäre eine strafbare handlung .

Kommentar von Farbtablette ,

Kevin schätze ich das du so heißt wegen deinem Nutzer Namen, Also wenn er es mit seiner CD auf einem anderen PC installiert kann da der Zoll auch Garnichts machen, Mein Gott erkläre Sachen nicht falsch

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Man braucht für Need for Speed aber immer die CD um zu spielen, worauf die Frage beruht 

Kommentar von RakonDark ,

dann kann wohl original nur einer spielen , was wiederrum nicht verboten wäre :)

Antwort
von DJFlashD, 47

Und wie willst du das anstellen? Ich habs bis jz noch nicht geschafft den kopierschutz zu umgehen und eine funktionierende .iso zu erstellen...

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Es gibt Kopieprogramme die das können

Kommentar von DJFlashD ,

ja das meinen viele...funktionieren tuts trotzdem nicht. dann hast du vlt die iso aber sie Funktioniert nicht

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Noch habe ich es auch nicht versucht, da ich gerne davor wüsste ob es legal ist

Kommentar von DJFlashD ,

na das is das kleinste problem, für den privatgebrauch ist es jedenfalls legal, ausprobieren kannst du es also auf jeden fall... und wenn du das dann jmd weiter gibst muss es ja keiner wissen ;) sag mir dann aber wie du es gemacht hast wenn du es doch irgendwie schaffst

Antwort
von LustgurkeV2, 32

Kopie nur für privaten Gebrauch erlaubt. Spiel mit Cracks starten auch nicht erlaubt.

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Aber ist das nicht ein privater Gebrauch?

Antwort
von JohnnyJayJay02, 33

Wenn du es schaffst...

Antwort
von RakonDark, 8

Die CD weitergeben ist legal .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community