Frage von Kiwibird02, 45

Nebenwirkungen von CBD, Toleranzentwicklung usw?

Hey erstmal :D

Nun ich nimm das Zeug schon ein Paar Wochen. Nun kann man eine Tolernz entwickeln, also bis sich der Körper mal daran gewöhnt hatt, oder kann man unbeschwert das Zeug, also in normalen Massen über längere Zeit nehmen.

Hoffe jmd kennt sich etwas aus.

Kiwibird02

Antwort
von brentano83, 24

Mein Vater nimmt aktuell ebenfalls CBD Öl, mit 4% wirkstoffgehalt, gegen seine Kopfschmerzen - Tumor bedingt....

Bei ihm trat bereits nach 3 Tagen eine deutlichere linderung ein, ein paar Tage später waren die schmerzen weg. Er nimmt nach anleitung derzeit 3x tg 3 Tropfen. Nebenwirkungen sind so bisher keiner aufgetreten.

Halte dich am besten an die Dosierungs angaben... Wenn du nach ein paar Wochen keine besserung verspürst erhöhe die dosis um einen Tropfen. (manche berichten davon das es ihnen erst mit 3x tgl 6 Tropfen besser geht)

Antwort
von grauerpanther04, 27

Soweit ich weiß, wurde bisher keine Toleranzentwicklung beobachtet, da es eh kaum verlässliche Studiendaten zu CBD gibt. Dementsprechend dünn sind auch die Hinweise auf Nebenwirkungen, was nicht heißen muss, dass es kein gibt. Schau mal z.b. hier rein: http://www.arbeitsgemeinschaft-cannabis-medizin.de/?p=103263 Wozu nimmst Du es denn und wer hat es Dir verschrieben? Oder probierst Du es in Eigenregie auf gut Glück aus? Wenn es eine ernsthafte medizinische Indikation ist und Du in der Schweiz bist, würde ich mich dort an den Schweizer ACM oder an Manfred Fankhauser von der Bahnhofapotheke in Langnau wenden, der da wohl so eine Art Institution für das Thema ist und auch ein Buch über Cannabis in der Medizin geschrieben hat. In jedem Fall viel Erfolg und gute Besserung.

Antwort
von Sprosse10, 31

Verschrieben ? Oder Eigenregie ? ;P

Frag deinen Arzt ;)

Antwort
von Bezzygun, 18

Hey Kiwibird02 :D

CBD dürfte keine Toleranzentwicklung haben weil es kein Psychoaktives Cannabinoid ist . ( Im Vergleich zu THC) wenn du's in geringen Mengen nimmst , dann denk ich das sowas nicht eintritt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten