Frage von grungelife, 48

Nebenwirkungen vom Nuvaring?

Hallo :) mein Problem ist das ich seit drei Tagen also seit Freitag Übelkeit habe, mir schwindelig ist (ist aber Dauerzustand seit ich den Ring nehme) und Kopfschmerzen habe. Dazu hab ich noch stechen im Bauch weil ich einen blähbauch habe und das geht jetzt schon seit drei Tagen. Erbrochen habe ich aber noch nicht also vermute ich das es auch keine Krankheit ist. Ich wache seit Freitag immer um 4 Uhr morgens auf und bleib bis 6 wach und schlaf dann weiter. Also Schlafstörungen hab ich auch noch.. Bin auch sehr sensibel und weine schnell, das sind dann wohl die Stimmungsschwankungen :/ habe viele Erfahrungsberichte gelesen wo die meisten sagten nach der Zeit kommen die Nebenwirkungen und man sollte die Finger davon lassen. Bin beim 2. Ring habe den Ring also erst seit 4-5 Wochen. Ich weiß nicht was ich machen soll... Kann ich ihn einfach rausnehmen? Oder muss ich noch bis zur ringfreien Pause warten? Hilfe :( LG!

Antwort
von sozialtusi, 29

Wenn Du so arge Probleme hast und ihn nicht weiter nehmen willst (was ich nachvollziehen kann - menie Depressionen waren so heftig, dass ich aus dem FEnster hätte springen können...), kannst Du das sofort tun.

Weißt du schon, wie es dann weitergehen soll?

Kommentar von grungelife ,

Okay ich warte vielleicht noch bis morgen ab, aber wenn ich das alles immer noch habe kommt der sofort raus! Und nein ich weiß nicht was ich danach tun soll... Hab die Pille auch nicht so vertragen..Was hast du gemacht?

Kommentar von sozialtusi ,

Erst NFP, später Kupferspirale.

Kommentar von grungelife ,

Nfp ist aber nicht wirklich sicher oder? Und die kupferspirale ist voll teuer.. Bin 16 ich kann mir das nicht leisten 😂 keine Ahnung was ich machen soll.

Kommentar von sozialtusi ,

NFP ist sehr sicher, wenn man konsequent damit ist und es wirklich beherrscht. Aber man muss schon sehr penibel sein, das ist richtig.

Auf die Zeit gerechnet ist eine Spirale auch nicht teurer als die Pille oder der Ring (der ja von den hormonellen Sachen noch mit am Teuersten ist). Kannst Dich ja auch mal nach diesen diversen Ketten etc. erkundigen. 

Das gute alte Kondom ist nach wie vor auch sehr sicher. Es gibt halt Frauen, die mit dem Hormonzeugs nicht klar kommen.

Kommentar von grungelife ,

Okay, ich werd mich mal nach den Ketten erkundigen, weil mit Kondom find ich nervt nach ner Zeit :) Danke für deine Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten