Frage von Emmacharlotte1, 47

Nebenwirkungen Pille danach noch nach 1 Woche?

Guten morgen, da mir letzte Woche leider einer Verhütungspanne passiert ist, habe ich letzte Woche Donnerstag abend sicherhaltshalber die Pille danach genommen. Zum Zeitpunkt der Einnahme habe ich keine Nebenwirkungen gehabt. Am nächsten morgen war ich aber so extrem müde und total fertig, das ging auch am Nachmittag nach der Arbeit nicht weg, ich hatte echt Schwierigkeiten beim Auto fahren die Augen offen zu halten und musste anhalten und etwas rumlaufen um zumindest etwas wacher zu werden. Diese Müdigkeit hält nach einer Woche immer noch an, ich bin so fertig und könnte nur schlafen. Ca 2 Tage nach der Einnahme hab ich auch noch leichte Übelkeit bekommen, nicht so dass ich das Gefühl hätte mich übergeben zu müssen aber dennoch leicht schlecht eben und das bis heute. Können das immer noch Nebenwirkungen der Pille danach sein?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 20

Hallo Emmacharlotte,

Müdigkeit und auch Übelkeit sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Es kann also durchaus sein, dass es sich bei deinen Symptomen um Nebenwirkungen der Pille Danach handelt.

Da jedoch die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sind Nebenwirkungen allgemein selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg). Dies ist jedoch immer individuell verschieden.

Wenn die Symptome jedoch weiter anhalten (also noch länger als die von dir geschilderte Woche) oder auch ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit zur Abklärung an deinen Arzt oder Frauenarzt.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Step44, 25

Ich glaube eher das könnte ein leichter Infekt sein. 

Eine Nebenwirkung ist es weniger. 

Antwort
von Sinametz, 27

Also das du eine Woche mach der Pille danach noch Nebenwirkung inform von Müdigkeit verspürst halt ich für unwahrscheinlich.

Psychischen Stress?

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Nein auch nicht mehr als sonst also eigentlich ist alles wie immer.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren apotheker

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Ja so schlau war ich tatsächlich auch schon, nur wird nirgends beschrieben wie lange die Nebenwirkungen anhalten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community