Frage von TheElegantMen, 16

Nebenwirkungen Kälte?

Hi hab mir vor kurzem eine Maske zugelegt, es ist wie ein Kühlpack mit thermogel nur halt für das ganze Gesicht, soll die haut straffen, unreinheiten und entzündungen der Haut lindern, sowie die Eiswürfel Methode bei Pickeln. Benutze sie zur Zeit morgens und Abends nachm rauslegen ausm Gefrierschrank, man merkt dann das der körper anfängt unwohl dagegen zu wirken und erzäugt gegenwärme. Denkt ihr es könnte auf dauer schädlich sein,so sein Gesicht zu kühlen?

Antwort
von bastidunkel, 13

Das ist sogar extrem schädlich! Du darfst niemals Dinge aus dem Gefrierschrank auf die Haut legen. Sachen zum Kühlen dürfen niemals kälter sein als 10 Grad. Die Haut erfriert.

Antwort
von Mignon4, 10

Ob das schädlich ist, weiß ich nicht. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, was so eine Maske bringen sollte. Ich halte das für pure Abzocke. :-)

Kommentar von TheElegantMen ,

Wenn man ne Beule hat oder Blaues Auge dann tut man doch Eis drauf, schwelung geht runter, die Poren gehen zu, es wirkt dadurch antibakteriel und lindert entzündungen. Die frage war nur ob man sowas oft anwenden darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten