Frage von Milila, 86

Nebenwirkungen Impfung Hepatitis B erst nach 2. Impfdosis?

Ich bekomme morgen die 2. Impfung gegen Hepatitis B. Leider habe ich nach den Nebenwirkungen gegooglet und mache mir nun deswegen Sorgen... Ist es möglich, dass Nebenwirkungen auch nach der 2. Impfdosis auftreten obwohl man bei der 1. Dosis keine Nebenwirkungen hatte (ausser einbisschen Kopfschmerzen und etwa 5 Tage später einbisschen Fieber/Erkältung - falls das überhaupt einen Zusammenhang zur Impfung hat)??? Ich bin gerade am verzweifeln und überlege mir die Impfung morgen abzusagen... Ich habe besonders Angst vor Übelkeit und Erbrechen und den neurologischen Symptomen...

Antwort
von Midgarden, 86

Also das sind keine gewöhnlichen Nebenwirkungen, sondern nur in ganz seltenen Fällen - wenn es bei der 1. kein Problem gab, wird es auch bei der 2. keine geben.

Außerdem mußt Du abwägen: was wären 2 Tage Kopfweh gegen lebenslanges Leiden an Gelbsucht?

Antwort
von loewenherz2, 74

dann lass es doch !

geh eben das Risiko einer Hepatitis ein

wenn dir das Risiko angenehmer erscheint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community