Frage von Emmoe, 90

Nebenwirkungen (Heißhunger) nach einmal Cortison?

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen (Freitag früh) eine allergische Reaktion. Ich habe dann einiges an Cortison bekommen (getrunken und als Infusion). Ich glaube es war ziemlich viel. Jedenfalls habe ich seitdem furchtbar Hunger. Gestern z.B. habe ich vier große Tofu-Hotdogs allein zu Mittag gegessen und war immer noch hungrig, konnte nachts vor Hunger kaum einschlafen und bin ganz früh schon aufgewacht. Ich habe heute schon eine Schüssel Nougat Bits gegessen und eine ganze Packung Sojaschnitzel mit viel Ketchup, wir haben grade mal halb elf und ich habe trotzdem sooo furchtbar Hunger, dass mir schlecht ist!

Kann es sein, dass man nach einmal Cortison schon Heißhunger hat? Und wie lange hält das an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 78

Ja das kann eine Mögliche Nebenwirkung sein. Keine Sorge, das ist in paar Tagen vorbei. Verzichte auf süßes, das machts nur schlimmer. Iss lieber:
Eier, Kartoffeln, Fisch, trink tee, suppe, kakao, reis, nudeln, mach dir ne sosse dazu :)

Antwort
von Dackodil, 90

Ja, wenn die Dosis wirklich hoch war, kann das tatsächlich solche Nebenwirkung haben.
Sieh zu, daß du möglichst nichts Süßes ißt. Sonst kommt zur NW des Cortisons noch der Heißhunger durch den sinkenden Insulinspiegel hinzu.

Zu deinem Trost, das geht nach wenigen Tagen vorbei.

Antwort
von user8787, 68

http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/was-gibt-es-neues/cortison-und-seine-nebenw...

Hier wird dein Heißhunger ganz gut erklärt. :o) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community