gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nebenwirkungen durch Appetitzügler - wirklich so schlimm? Selbst schon erfahren?

gefragt von Suely am 14.01.2008 um 13:00 Uhr

Auf jedem Medikament sind ja häufig heftige Nebenwirkungserscheinungen auf dem Beipackzettel gedruckt. Hat jemand wirklich schon welche durch die Einnahme von Appetitzüglern erfahren oder muss das eben aufgeführt sein, weil es eben schon mal vorkam, so wie bei anderen Medikamenten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.559 Nebenwirkungen x 282 Appetitzügler x 20

anonym
beantwortet von vincent am 14. Januar 2008 13:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 14. Januar 2008 13:04
5x

Richtige Appetitzügler sollten nur vom Arzt verordnet werden. In den 80er Jahren z. B. gab es noch freiverkäufliche Medikamente dieser Art. Sie wirken immer stark auf den Körper ein und die meisten Nebenwirkungen sind Herzrasen, innere Unruhe, schwitzen, Schlaflosigkeit. Da sollte man lieber etwas Hungergefühl in Kauf nehmen.

Bronkowitz
beantwortet von Bronkowitz am 14. Januar 2008 13:04
5x

Die Unternehmen sind verpflichtet alle bekannten Nebenwirkungen eines Medikaments aufzulisten, die auftreten können (in Folge der Einnahme des Medikamentes). Das geschieht so, in dem man eine Gruppe von Patienten, die ein bestimmtes Medikament einnehmen, beobachtet und notiert dann alle möglichen Komplikationen.

Kommentar von 8e2ff048d0a707f8b30f289651acc09esmallBronkowitz am 14. Januar 2008 13:06

Bedeutet natürlich: die Nebenwirkungen die auf der Packungsbeilage stehen, wurden schon einmal bei diesem Medikament beobachtet

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 14. Januar 2008 13:32
3x

Mal abgesehen von den Nebenwirkungen, sind Appetitzügler nur eine Erfindung von pfiffigen Geschäftsleuten.

Was passiert denn, wenn man sie nicht mehr nimmt, weil man sein Wunschgewicht hat? Man bekommt wieder "normalen" Appetit, ißt wieder mehr und man nimmt wieder zu.

Da die Appetitzügler aber so gut geholfen haben, nimmt man sie dann wieder...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.