Frage von xLostinlovex, 42

Nebenwirkungen der Pille beim durchnehmen?

Hallo! Ich nehme diesen Monat die Pille durch, also nehme zwei Blister ohne Pause ein, da ich während der Abbruchsblutung immer Unterleibschmerzen und auch Schmerzen, die nicht zu definieren sind, im Steißbein.

Nun habe ich noch 8 Pillen, die ich einnehmen muss und seit vorgestern haben mich diese "Beschwerden" in einer etwas leichteren "Form" heimgesucht.

Kann das vom Durchnehmen der Pille kommen? Falls es von Bedeutung ist bei Klimaumschwung (wenns plötzlich heiß wird) bin ich auch anfällig für Kopfschmerzen, Schwindel und selten auch Verdauungsbeschwerden,

danke im voraus!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 34

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier immer an der Tagesordnung egal ob du sie durchnimmst oder nicht. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotzdem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Der Langzeitzyklus ist oft besser verträglich als der herkömmliche Rhythmus, aber eben nicht immer. Deine Beschwerden können von der Pille kommen, oder von was anderem, das lässt sich nicht genau sagen.

Antwort
von paolita, 19

Es lässt dich sehr schwer sagen, wovon deine Beschwerden kommen. Hattest du diese Schmerzen auch schon bevor du die Pille genommen hast?

Im Prinzip kannst du nur ausprobieren, die Pille einige Monate abzusetzen. Lassen die Beschwerden dann nach, lag es daran.

Antwort
von Tarsia, 21

Ja, das kommt von dem durchnehmen, ist bei mir auch so. Gegen Ende des 2. Blisters bekomme ich immer wieder unterleibsschmerzen und meine Brust tut weh. Nach 1 Woche Pause ist alles beim Alten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten