Frage von Banger19, 77

Nebenwirkungen beim Drinken von Kantaktlinsenflüssigkeit?

Mein WG-Mitbewohner (drogenabhängig) hat meine Kontaktlinsen-Flüssigkeit getrunken, weil er dachte, das seien Drogen. Die ganze Flasche. Es war eine grosse Flasche. Sollte ich den Krankenwagen rufen?

Antwort
von Cougar99, 35

Das ist meistens eine 0,9% Kochsalzlösung, eventuell mit einem Konservierungsmittel versehen, das sollte auf der Flasche ersichtlich sein. Wenn es so ist, ist auch 1/2 Liter davon wahrscheinlich harmlos.

Antwort
von ThommyHilfiger, 43

Nein, er könnte lediglich etwas Plobleme mit dem Magen bekommen. Bei seinem Zustand ist das wahrscheinlich irrelevant...

Antwort
von Psylinchen23, 29

Sieh mal was auf der Flasche oben steht. Meistens stehen auf solche Flaschen wenn es Gefährlich ist was oben. Sonst würde ich zum Arzt gehen. Das ist echt nicht normal das er das getrunken hat. 

Antwort
von flutterfly, 43

es ist eine Salzlösung also auf jeden fall wenigstens einen Arzt aufsuchen und sie am besten eine Therapie machen lassen wegen ihrer drogensucht

Antwort
von NiklasRi, 47

Dein wg Mitbewohner also...  begebe dich in Behandlung wenn du wegen deiner sucht schon sowas trinkst

Kommentar von flutterfly ,

also denkst du dass sie es selbst war?

Kommentar von NiklasRi ,

Ja.  In den meisten Fällen schreiben die, dass es ein Mitbewohner oder der/die beste Freund(in) war um "blöde" Kommentare zu vermeiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten