gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nebenwirkungen bei Impfungen?

gefragt von Consommee am 02.04.2009 um 13:35 Uhr

Was für Nebenwirkungen habt Ihr schon nach Impfungen feststellen können? Es heißt ja immer, die seien so schonend, aber wie ist das wirklich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.073 Impfung x 763 Nebenwirkungen x 281 impfen x 253 Impfschutz x 19 Impfnebenwirkungen x 1

anonym
beantwortet von TanteBertha am 2. April 2009 13:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, Impfungen können Nebenwirkungen haben.Eigentlich sollte der impfende Arzt darüber aufklären. Und ja, die Nebenwirkungen können gravierend sein und für die Betroffenen sicherlich eine furchtbare Katastrophe. Man impft sein Kind um es vor einer bestimmten Krankheit zu schützen und erhält im Gegenzug eine andere, womöglich schlimmere Krankheit. Aber das sind seltene Einzelfälle (was für die Betroffenen natürlich blanker Hohn ist). Dennoch überwiegen der Nutzen und die Vorteile des Impfens das Risiko der Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen. Wie viele Kinder hätten heute mit den Nebenwirkungen von Masern, Mumps, Röteln, Polio uva. Krankheiten zu leben, wenn es die Schutzimpfungen nicht geben würde?

Kommentar von TanteBertha am 2. April 2009 13:48

Wenn ich meine "Vorschreiber" lese, glaube ich, dass ich die Frage falsch verstanden habe. Einfach aus dem Gedächtnis streichen.

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 2. April 2009 13:40
0x

Mein Sohn hatte nach einer Impfung etwas Ausschlag, aber nichts Besorgnis erregendes. Nach einer Tetanusimpfung hatte ich mal 2 Tage leichte Schmerzen, ähnlich wie Muskelkater.

Jana93
beantwortet von Jana93 am 2. April 2009 13:37
0x

Meine freundin hatte deswegens choneinmal eine grippe, eskann vieles kommen ,..aber meist ist es nur dsa der arm schmeerz ;)

vorsichtstufe
beantwortet von vorsichtstufe am 2. April 2009 13:36
0x

bei meinem kleinen fieber... bei meiner großen muskelkater und schüttelfrost...

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 2. April 2009 13:36
0x

müdigkeit oder aufgedreht sein,übelkeit u evtl ein blauer fleck. :-)

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 2. April 2009 13:36
0x

Bitte genauer, was für Impfungen.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 2. April 2009 13:36
0x

Weder ich noch meine Kinder hatten je Nebenwirkungen, soll es aber vereinzelt geben, aber nix wildes, vielleicht was jucken an der Stichstelle oder so, ist aber nicht sehr häufig

maspick
beantwortet von maspick am 2. April 2009 13:36
0x

Je nach dem.

anonym
beantwortet von swen8805 am 2. April 2009 13:36
0x

JUCKEN... SCHWERE ARME MUSKELKATER

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 2. April 2009 13:37

und wieso schreist du so?

Kommentar von swen8805 am 2. April 2009 13:39

ist mir gar nicht aufgefallen,grins

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.