Was für Nebenwirkungen habt Ihr schon nach Impfungen feststellen können? Es heißt ja immer, die seien so schonend, aber wie ist das wirklich?
Ja, Impfungen können Nebenwirkungen haben.Eigentlich sollte der impfende Arzt darüber aufklären. Und ja, die Nebenwirkungen können gravierend sein und für die Betroffenen sicherlich eine furchtbare Katastrophe. Man impft sein Kind um es vor einer bestimmten Krankheit zu schützen und erhält im Gegenzug eine andere, womöglich schlimmere Krankheit. Aber das sind seltene Einzelfälle (was für die Betroffenen natürlich blanker Hohn ist). Dennoch überwiegen der Nutzen und die Vorteile des Impfens das Risiko der Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen. Wie viele Kinder hätten heute mit den Nebenwirkungen von Masern, Mumps, Röteln, Polio uva. Krankheiten zu leben, wenn es die Schutzimpfungen nicht geben würde?
Wenn ich meine "Vorschreiber" lese, glaube ich, dass ich die Frage falsch verstanden habe. Einfach aus dem Gedächtnis streichen.
Mein Sohn hatte nach einer Impfung etwas Ausschlag, aber nichts Besorgnis erregendes. Nach einer Tetanusimpfung hatte ich mal 2 Tage leichte Schmerzen, ähnlich wie Muskelkater.
Meine freundin hatte deswegens choneinmal eine grippe, eskann vieles kommen ,..aber meist ist es nur dsa der arm schmeerz ;)

bei meinem kleinen fieber... bei meiner großen muskelkater und schüttelfrost...

müdigkeit oder aufgedreht sein,übelkeit u evtl ein blauer fleck. :-)

Weder ich noch meine Kinder hatten je Nebenwirkungen, soll es aber vereinzelt geben, aber nix wildes, vielleicht was jucken an der Stichstelle oder so, ist aber nicht sehr häufig