Frage von Mumzymi, 28

Nebenwirkungen 10 Tage später?

Ich hab letzten Montag also vor 10 Tagen die Pille danach genommen. Die ersten drei Tage hatte ich keine Nebenwirkungen aber jetzt hab ich verstärkt weißen Ausfluss und ich hab heute das Gefühl das meine Brüste größer geworden sind 😳
Ist das ein eher gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Und ist es normal das nach 10 Tagen Nebenwirkungen auftreten können?
Bekomme meine Periode laut Plan nächsten Montag (in 3 Tagen).
Liebe Grüße!

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo Mumzymi,

nach Einnahme der Pille Danach ist Brustspannen und auch sogenannter Vaginalausfluss als Nebenwirkung bekannt. Bei den von dir geschilderten Symptomen "größere Brüste" und "weisser Ausfluss" könnte es sich also ggf. um Nebenwirkungen handeln. Aber sie könnten theoretisch auch Vorboten der Periode sein. Es müssen nicht zwangsläufig Symptome einer Schwangerschaft sein.

Da die Pille Danach in einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sollten diese dann von selbst wieder weggehen.

Wenn deine Periode (diese erwartest du ja in drei Tagen) nicht absolut pünktlich ist: nach Einnahme der Pille Danach tritt sie ca. zum erwarteten Zeitpunktplus/minus sieben Tage auf. Bei Unsicherheit kannst du auch jederzeit einen Schwangerschaftstest machen. Die Apotheke berät hierzu gern.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von JosiBaum, 12

Eigentlich ein Indiz für eine Schwangerschaft, du solltest einen Test machen. Aber so schnell wachsen die Brüste glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community