Frage von cpadp, 9

Nebenwirkung nach der 2. Hepatitis B Impfung?

Ich erwarte meine 2. Hepatitis B Impfung am selben Tag meiner Abreise nach Sri Lanka. Nach der ersten Impfung hatte ich keinerlei Nebenwirkung. Besteht ein Risiko das ich Nebenwirkungen nach der 2. Impfung bekomme? Ich möchte ungern schwächeln wenn ich auf Reise gehe.

(Achja und eventuell relevant: in der ersten Hepatitis B Impfung habe ich direkt auch die Hepatitis A und Thyphus bekommen)

Vielen dank für alle Antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dummie42, 5

Ein geringes Risiko besteht natürlich, aber eben nur ein sehr geringes und selbst dann muss das noch nicht deinen Urlaub beeinträchtigen.

Antwort
von MalNachgedacht, 3

Nachdem Du die erste Impfung problemlos vertragen hast ist es noch unwahrscheinlicher, dass es nun bei der zweiten Impfung zu nennenswerten Nebenwirkungen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten