Frage von vivienblair, 58

Nebenwirkung Fressanfall?

Ich hatte heute einen richtig schlimmen Fressanfall und zwar hatte ich seit gestern 17- Uhr nichts gegessen und heute um 15 Uhr konnte ich mich garnicht mehr stoppen alles was ich finde in mich zu stopfen... Und jetzt ist mir total schlecht, ich zitter und mein Kreislauf ist down. Kann das was damit zutun haben?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 30

Klar - durch das viele Essen hat der Magen Schwerarbeit zu leisten. Zur Verdauung braucht der Magen mehr Blut und der Kreislauf geht in den Keller - ausserdem bekommt das Gehirn weniger Sauerstoff und Glucose, der Sauerstoffmangel löst Übelkeit aus und der Glucosemangel das Zittern.

Antwort
von Musiclover182, 58

Ja das hat auf jeden Fall was damit zu tun. Wenn man gar nichts mehr isst, bekommt man Fressanfälle, und das tut dem Körper nicht gut:/ Lieber regelmäßig essen. Das ist einfach gesünder;)

Antwort
von MariusMoo2811, 34

Ich kenn es zu gut...Ich war zu der Zeit  untergewichtig weil ich mir einredete ,essen sei schlecht für mich und es würde mich dick machen. Und nach dem Fressflash hatte ich dann das mega schlechte Gewissen. Nimm lieber gesunde, regelmäßige Mahlzeiten zu dir - dass ist so wichtig für das Wachstum deines Körpers und dessen Organe. Die Schäden die durchs hungern entstehen sind später nicht wieder gut zu machen.

Antwort
von Annatheonlyone, 37

Wichtig immer regelmäßig kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen. Das ist gut für Figur und Gesundheit. Leg dich am besten hin und gönne dir etwas Tee damit dein Körper in Ruhe Zeit hat zum Verdauen. Zur Not noch etwas an die frische Luft für 10 min.

Antwort
von Kandahar, 38

Ja, natürlich hat das damit zu tun. Was du tust ist extrem ungesund und belastet deinen Körper, besonders deinen Kreislauf extrem. Iss regelmäßig und ausgewogen, dann bekommst du auch keine Fressanfälle mehr.

Antwort
von wontedcors, 22

Um sowas zu vermeiden musst du regelmäßig essen

Antwort
von InstantPanda, 30

du musst gucken dass dein blutzuckerspiegel nicht zu niedrig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community