Frage von KathiErler123, 302

Nebenwirkung der Minipille Moniq Gynial oder bin ich schwanger?

Hallo Ich nehme seit 3 Monaten die minipille moniq gynial, die ich durchnehmen muss. Alles war in ordnung bis zum 2. Monat der einnahme der Pille. Ich habe meine Tage nicht bekommen, aber statdessen hatte ich eine leichte, aber bräunliche Blutung. Genauso wie dieses (3.) Monat. Ich verhüte immer zusätzlich mit einem Kondom. Ist ist es eine Nebenwirkung der Minipille oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode, Verhuetung, schwanger, 256

Mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut!

Wie bei jeder Medikamentennahme ist hier ein Blick in die Packungsbeilage sinnvoll:

Während der Anwendung von Moniq Gynial können Vaginalblutungen in unregelmäßigen Abständen auftreten. Dies kann sowohl eine leichte Schmierblutung, für die nicht einmal eine Binde benötigt wird, sein, als auch eine stärker Blutung wie eine leichte Regelblutung, die Hygienemaßnahmen erfordert.

Sie könnten auch überhaupt keine Blutungen haben.

Unregelmäßige Blutungen sind kein Anzeichen für einen verminderten schwangerschaftsverhütenden Schutz von Moniq Gynial. Im Allgemeinen müssen Sie dagegen nichts unternehmen; fahren Sie mit der Einnahme von Moniq Gynial fort. Wenn die Blutung jedoch stark ist oder lange andauert, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.


Alles Gute für dich!

Kommentar von KathiErler123 ,

Vielen Dank!

Kommentar von isebise50 ,

Dir KathiErler123 vielen Dank für deinen Stern!

Antwort
von Jeally, 216

Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille (siehe Packungsbeilagen) und können immer mal auftreten

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Verhuetung, schwanger, 230

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind Nebenwirkungen der Pille und können daher nie ausgeschlossen werden.

(s. Packungsbeilage)

Ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked