nebenkostenrückstand seid 1 Jahr. ARGE melden?

gefragt von Sonnenblume0982 am 06.06.2009 um 22:05 Uhr

Ich bin Vermieterin. Mein Mieter bezieht Hartz4. Er hat 1Jahr keine Nebenkosten gezahlt,obwohl er Nebenkostengelt von der ARGE bekommt. Soll ich das der ARGE melden? Wie stehen die Chancen an mein Geld zu kommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Gulli1969 am 6. Juni 2009 22:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein ganzes Jahr? Wieso hast du nicht viel früher reagiert? Soweit ich das einschätzen kann wird bei der ARGE nichts mehr nachträglich zu holen sein. Und dein lieber Mieter wird das Geld das er dir zu wenig überwiesen hat wohl auch schon verpulvert haben.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. Juni 2009 22:09
1x

Du musst dich schon an den säumigen Mieter ranhalten. Petzen kannst du trotzdem, aber ob es hilft? Warum hast du solange gewartet? Daher sind dein Chancen aufs Geld eher schlecht.

Kommentar von Simple_avatar5smallTabaluga1961 am 7. Juni 2009 19:46

das hat nix mit petzen zu tun.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 6. Juni 2009 22:09
1x

ganz schnell melden!!!

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 6. Juni 2009 22:08
1x

Melden

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 6. Juni 2009 22:08
1x

Ich würde es melden, denn das Geld ist ja nicht dafür da, das er sich einen Lenz macht.

witkis
beantwortet von witkis am 6. Juni 2009 22:07
1x

Das würde ich auf jeden Fall melden. Ich würde erst einmal den Mieter abmahnen, schriftlich. Nach einer Frist würde ich dann erneut abmahnen, aber mit CC an die Arge. Danach die Arge direkt ansprechen. Das ist sonst bewusstes ausnutzen von Geldern, das mag ich gar nicht.

Tabaluga1961
beantwortet von Tabaluga1961 am 7. Juni 2009 19:46
0x

natürlich melden. warum solange gewartet??? denn alles wird sie Arge nicht mehr übernehmen. Auch nenne ich bei Mietbescheinigung immer die evt. Rückstände. dann kommen Nachfrage und der Kontakt mit Arge ist hergestellt.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 6. Juni 2009 23:46
0x

Ganz gut, die Arge kann dann direkt zahlen, Miete und Nebenkosten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.