Nebenkostenabrechnungsverjährung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie haben Recht und der Anspruch ist verjährt, soweit der Berechnungszeitraum von 12 Monaten überschrittten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleudermaxe
19.02.2016, 08:34

Aber hier in Deutschland verjähren solche Ansprüche doch in drei Jahren, oder lese ich die Urteile falsch? Wir rechnen gerade ab das Wirtschaftsjahr 2014 und sind auf der sicheren Seite, weil erst jetzt die Rechnungen von E.ON eintrudeln. So jedenfalls die Gerichte hier bei uns.

0

Wie ist denn der Abrechnungszeitraum?

Das muß nicht zwingend das Kalenderjahr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orienttiger
18.02.2016, 16:46

Abrechnungszeitraum ist 1.1.14 bis 31.12.2014 und im Mietvertrag steht nichts besonderes diesbezüglich. Haben bisher auch immer zeitgerecht die Abrechnung bekommen,  jetzt hat die Hausverwaltung gewechselt und prompt verspätet 

0