Nebenkostenabrechnung nach Auszug. Muss man wirklich bis zu 2 Jahre warten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Abrechnungszeitraum 01. Juni 2015 - 31. Mai 2016 hat der Vermieter bis zum 31. Mai 2017 Zeit sie zu erstellen und zuzuschicken.

Vor dem 01. Juni 2017 kannst Du gar nichts machen, denn erst ab dann hast Du Anspruch auf die Abrechnung.

Auch alle anderen Mieter des Hauses haben noch keine Abrechnung erhalten. Ist das nicht Schikane???

Vielleicht hat der Vermieter dieses Jahr noch nicht alle relevanten Abrechnungen der Versorger, hat noch keine Zeit gehabt die Abrechnungen zu machen, die Abrechnungsfirma gewechselt und die braucht etwas länger usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... und vielleicht ja sogar noch länger, wenn abrechnungsrelevante Beleg fehlen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung