Frage von floridaklaus, 22

Nebenkostenabrechnung kürzen?

Der vom Hausverwalter beauftragte Hausmeisterservice kommt offensichtlich seinen Aufgaben (Außenanlage regelmäßig säubern, kleinere Reparaturen erledigen u.ä.) nicht nach, weder wird regelmäßig gekehrt, Abfall wird nicht regelmäßig beseitigt, zu reinigende Flächen verkommen und strotzen vor Dreck. Weder der Hausverwalter noch die Verantwortlichen der Firma selbst kümmern sich darum, es wird nur kassiert aber nicht geleistet.

Antwort
von ChristianLE, 15

Du solltest im Zuge der Betriebskostenabrechnung Einsicht in die Belege/Arbeitsnachweise nehmen.

Kann die Hausverwaltung keine Arbeitsnachweise vorlegen, bzw. irgendwelche Nachweise bringen, dann sind diese Kosten auch nicht zu zahlen.

Im Grunde steht und fällt alles mit diesen Nachweisen, bzw. mit dem Hausmeistervertrag. Es kann ja - übertriebenermaßen - auch vereinbart sein, dass der Hausmeister nur 2-3 mal im Jahr kehrt

Antwort
von christl10, 20

Bist Du Eigentümer oder Mieter? Als Mieter kannst Du Dich beim Eigentümer beschweren. Als Eigentümer kannst Du die Hausverwaltung auffordern den Verpflichtungen nachzukommen und es bei der nächsten Eigentümerversammlung bemängeln. 

Antwort
von kenibora, 18

Als Mieter ist für Dich Dein Eigentümer dafür zuständig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten