Sind hier vielleicht Leute die sich neben ihrem Studium noch etwas Geld dazu verdienen und in welchen Bereich seit ihr tätig?
Nur mal so aus interesse, bin auch auf der suche nach einer nebenbeschäftigung, leider hab ich das gefühl gibt der Arbeitsmarkt nicht mehr viel her.
Welchen Berreich werden noch Aushilfen gesucht?
Hi! Ich arbeite in einem Hotel als Rezeptionistin. Es macht wahnsinnig viel Spaß und es ist ein guter Erfahrungsbereich - man hat mit Menschen zu tun und kann seine Sprachkenntnisse anwenden. was ich gemacht habe: habe mich initiativ bei allen Hotels der Stadt beworben (kurze, formlose E-Mail mit Lebenslauf im Anhang) - nur und eins hat zurückgeschrieben. Da arbeite ich jetzt seit einem Jahr und bin sehr froh um den Job
Kellner,Küchenhilfe,Pizzalieferant,Gartenarbeiter und Hausmeistergehilfe
ploeppelchen am 15. April 2009 12:14 dh!

aushilfsstellen gibt es mehr denn je da immer weniger firmen festanstellungen vergeben
In Studentenstädten gibt es ganze Firmen die durch Aushilfen überleben. ich würde mich mal an der Uni direkt schlau machen.

Ich habe in meiner Studiumzeit in einer Werbeagentur gearbeitet, Aber da gibt es doch soviel als Student schau mal hier http://www.studentenjobs24.de/

Ich persönlich arbeite am liebsten direkt an der Uni als Hiwi oder SHK. Wird nach Tarif bezahlt und man kann sich seine Zeit (zB im Labor) oft selbst einteilen.

Mein Freund arbeitet nebenher noch bei einem Lieferanten. Fünf Stunden mit dem Sprinter durchs Land fahren und Sachen abliefern .. das macht er einmal in der Woche sowie in nem Copyshop arbeiten. Man verdient ganz gut dabei...

Viele arbeiten in der Gastronomie oder im Theater als Platzanweiser, Garderobe etc., Velokurrier ist auch beliebt. Bademeister im Schwimmbad. Kinokasse.
Ich studiere zwar selbst nicht, aber in der Studenten-WG in unserem Haus arbeitet einer als Pizzafahrer und der andere spät abends als Kassierer in einer Tankstelle. Schau mal unter www.arbeitsagentur.de bei Studentenjobs nach, vllt. gibt es in deinem Ort ganz interessante Angebote. Bei uns im Ort gibt es einen lokalen Radiosender, der gerne Studenten einstellt. Da gibt es an einem Abend ganz spät sogar eine eigene Sendung mit und für Studenten. Oft gibt es auch Angebote speziell für BWL-Studenten. Als Nachhilfelehrer sind sie auch gefragt!