Frage von Dedate, 27

Nebenjobs als Student im Ausland?

Ich studieren seit einem Semester im Ausland (Bulgarien). Leider ist es hier vor Ort als deutscher Student sehr schwierig bis unmöglich, nebenher zu arbeiten (man muss hier ja eigentlich immer halbwegs die Landessprache beherrschen und das tue ich leider noch nicht), abgesehen davon würde sich das in einem Land wie Bulgarien überhaupt nicht lohnen finanziell (ich habe ja noch keine fertige Ausbildung, in der ich arbeiten könnte).

Ich würde trotzdem unheimlich gerne arbeiten bzw. ist das auf Dauer eigentlich auch notwendig. Jetzt meine Frage: habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen für Jobs, die man auch von daheim bzw. im Ausland machen könnte? Ich denke da vorwiegend an das Internet. Was mir auch sehr gefallen würde, wäre Artikel zu schreiben, ich habe zwar selbstverständlich in diesem Bereich auch keine Ausbildung, allerdings würde ich mich da (denke ich) ganz gut machen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man an Aufträge etc. kommt oder was es in diesem Bereich sonst noch für Möglichkeiten gibt (klar Bloggs eventuell, aber als Student? Hmm keine Ahnung). Dinge zum Verkaufen (Ebay hab ich lange gemacht) habe ich leider auch nicht und ein professioneller Handel (Restposten...) ist ja von hieraus auch nicht ganz einfach oder? Keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand Ideen oder auch eigene Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf jeden Fall über alle Tipps und Meinungen, vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Stella2016, 10

Hay,

also ich würde es schon machen. Is nur die Sache was sich alles anbietet.

Ich kann dir leider nicht wirklich dabei helfen sorry

Wünsch dir aber viel Glück;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community