Frage von HorrorSuchti88, 15

Nebenjobs - Arbeit mit grundschulkindern möglich?

Hi

Ich werde in 2 Monaten 18 Jahre alt, und wollte anfangen mir nebenbei etwas Geld zu verdienen. Ich "arbeite" zwar schon in einer Grundschul AG, aber ich suche schon etwas wo ich mehr als 40€ monatlich verdienen kann. Die Arbeit sollte entweder in den Ferien oder nachmittags stattfinden da ich noch mein Abitur mache. Außerdem wäre es ideal wenn es eine Arbeit mit grundschul Kindern wäre, die ich auch ohne Qualifikationen mit 17/18 ausüben kann. Auch wenn es bei einem nebenjob selbstverständlich ist, sag ich es zur Sicherheit trotzdem nochmal: der Lohn darf auf keinen Fall höher als 450€ sein, da ich sonst Steuern bezahlen müsste. Und da ich das Geld für Führerschein und Studium wirklich benötige, bin ich Grade auf jeden Euro angewiesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus für alle antworten.

Antwort
von wilees, 6

Also Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung

Kino, Regale auffüllen, Kassiertätigkeit im Supermarkt,  Unterstützung älterer Menschen im Haushalt

meine 18jährige Tochter ( Oberstufe ) arbeitet z.B. Sonntags in einer Videothek, in den Sommerferien im Vergnügungspark. Hier fallen für eine solch kurzzeitige höhere Bezahlung keine Sozialabgaben an. Und die gezahlte Lohnsteuererhältst Du über eine Steuererklärung zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten