Frage von Mentalio, 31

Nebenjob/Minijob nur an Werktagen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte einmal fragen ,welche Nebenjobs nur an den Werktagen praktiziert werden. Mein Problem ist ,dass ich in einer Fernbeziehung lebe da meine Freundin gute 100km weggezogen ist. Aufgrund der Entfernung und aus Arbeitsgründen können wir uns leider nur an den Wochenenden sehen ,daher möchte ich mir diese auch gut möglichst freihalten. Habe mir auch überlegt ,dass sie freitags zu mir fährt ,doch sie am Samstag 8 Stunden alleine zu lassen ist auch nicht die aller tollste Idee.

Meine Frage daher lautet :" Welche Nebenjobs werden unter derbWoche ausgeübt?"

LG Mentalio

Antwort
von blackforestlady, 20

Erst einmal darfst Du neben Deiner geregelten Arbeit noch einen Nebenjob ausführen. Wenn ja, dann kannst Du zum Beispiel Ware in Regale einräumen bei Real usw.,dort mal nachfragen. 

Antwort
von sniggelz, 4

Das kann man nicht pauschalisieren. Sowas wird immer mit dem jeweiligen Arbeitgeber geklärt.

Ich hab zweitweise nebenbei in einer Pizzaria gearbeitet. Da konnte ich meine Arbeitszeiten reltiv gut festlegen.

Wenn du ohnehin schon 40 Stunden arbeitest, dann darfst du im Nebenjob nur noch 8 Stunden zusätlich pro Woche arbeiten. Also zum Beispiel zwei Abendschichten in einer Pizzaria jede Woche Dienstags und Donnerstags...

Antwort
von MancheAntwort, 21

wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Job, der "neben" der

"normalen" arbeit ausgeführt wird....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten