Frage von KawaiiLadybug, 28

Nebenjob/Gehalt WICHTIG?

Also ich habe am 14.09. angefangen zu arbeiten (Nebenjob an einer Tanke), meine ganzen Daten habe ich an dem Tag auch schon abgegeben. Jedoch stellt sich mir die frage ob ich für diesen Monat eigentlich auch schon Geld bekommen sollte oder nicht? Das ist mein erster Nebenjob und ich kenne mich mit sowas nicht gerade aus und im Internet finde ich nichts, weshalb ich mich hier an euch wende.... Von den Mitarbeitern weiß ich das der Chef immer am letzen Tag des Monats überweist und ich habe den halben Monat immerhin schon gearbeitet....

Danke für eure Hilfe :)

MfG KawaiiLadybug

Antwort
von TezZY1202, 18

eigentlich ja dann wird dein Lohn auf die Arbeitstage angepasst. kannst ja selbst ausrechnen was du bekommen würdest dein stunden lohn mal die arbeitszeit am tag und das dann mal die tage die du gearbeitet hast.

Aber wie gesagt ansich sollte dein chef dir die tage bezahlen die du schon gearbeitet hast ansosnten mal nachhacken. Es kann auch sein das der halbe monat dann erst zum gehalt des nächsten monats mit angerechnet und überwiesen wird. ( so war das mal bei mir)

Kommentar von KawaiiLadybug ,

Ich werde ja nicht nach Arbeitszeiten bezahlt, ich habe einen festen Gehalt von 450€ im Monat :/

Kommentar von TezZY1202 ,

najaa aber auch das wird an die arbeitszeit angepasst also mach dir keinen kopf du wirst das geld schon bekommen und wie gesagt am besten nochmal nachhacken beim chef oder bei dem dafür zuständigen und die frage direkt klären ^^

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Frag deinen Chef ob er dich vergessen hat. es kann auch sein, dass du für die ersten Tage im September das Geld ende Oktober bekommst.

Aber diese Frage kann dir nur dein Chef beantworten.

Kommentar von KawaiiLadybug ,

wäre aber für mich nicht gerade praktisch wenn er dann das geld vom september mit oktober zsm überweist.....das ist ein job auf 450€ und wenn es drüber ist wird ja geld davon abgezogen 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das solltest du mit deinem Chef besprechen und nicht mit uns. Du bekommst sicher auf Stundenbasis gezahlt. Also , wenn du nicht so viele Stunden arbeitest, das du auf 450 Euro kommst, kommst du auch nicht drüber.

Antwort
von mrspecial88, 19

Also entweder hättest du zum 31.09 dann schon für die 14 tage was bekommen müssen oder du bekommst am 31.10 das volle für diesen monat. Dann musst du aber nochmal wegen den 14 extra tagen nachhaken

Frag doch einfach mal nach

Kommentar von Kleckerfrau ,

31.09 ? Der September hat nur 30 Tage....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten