Ich suche einen Nebenjob und da ich keine Lust auf Zeitungsaustragen habe, würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr sonst noch so für Vorschläge habt...?!?

Kommt auf Dein Alter an. Regale einräumen im Supermarkt, in der Eisdiele helfen (da ist nachmittags auch mehr los, als in der Früh)...
Wer soll das beurteilen, ohne zu wissen wie jung Du, wo Du wohnst, wieviele Stunden Du zur Verfuegung ?
Ich bin 14 und hab ca. 2 Nachmittage in der Woche zeit...
Luise am 6. April 2008 02:52 Da gibt es noch nicht viel, was Du machen kannst, wegen dem Jugendarbeitsschutzgesetz, das die Beschäftigung von Kindern (unter 15 Jahre alt) verbietet: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf
Mit 15 geht es leichter, mit 16 nochmal leichter.
Luise, es geht nichts ueber Kompetenz.
Kenne die Bestimmungen in Deutschland nicht. Meine, so jung, nur eine sehr leichte Arbeit. Waere in der Schweiz gar nicht statthaft. Jugendschutzgesetz.

Mein herzallerliebstes Töchterlein (ggg) arbeitet, seit sie 15 ist, in einem Fischladen. Im Wesentlichen putzt sie da, macht aber auch andere Aufgaben bis hin zum Verkauf. Ich finde es sehr gut, dass sie sich den Job selbst gesucht hat und ihn seit zwei Jahren durchgehend zu aller Zufriedenheit macht. Dadurch, dass sie feste Arbeitszeiten (speziell am Samstag) hat, lässt sich das sehr gut mit ihrer Schule koordinieren. Das würde auch zu dir passen, Lenna. Dadurch, dass sie schon länger zu aller Zufriedenheit arbeitet, kann sier ihre Zeiten sogar mit den anderen abstimmen und bekommt sogar bezahlten Urlaub.
Gute Idee. DH