Frage von Kristianaa2006, 31

Nebenjob, wo muss ich mich melden?

Ich brauche dringend Geld, bin aber in der Ausbildung. Ich suche einen oder (wenn möglich) mehrere Nebenjobs die man am besten Abends oder Zuhause erledigen kann. Wo und bei wem genau muss man sich melden um an einen Nebenjob zu kommen? Übrigends ich lebe in der Schweiz.

Antwort
von Xallthesevoices, 14

In ner Kneipe, aber es könnt sein das du dann am nächsten Tag fix und fertig bist. Viele nebenjobs werden nicht angemeldet, die Umstände wollen sich auch viele Arbeitgeber nicht machen. Eingestellt wird meistens Schwarzarbeiter 

Antwort
von Molke7, 7

Wichtig ist auch, daß du eine unterschriebene Erlaubnis von deinem Hauptarbeitsgeber bekommst (Ich vermute, daß es in der Schweiz nicht anders als in Deutschland ist). Sonst könnte die Kündigung drohen! 

Antwort
von Norina78, 14

Such in Zeitungsanzeigen oder schalte selber eine. Gibt es in der Schweiz ein Arbeitsamt wie in Deutschland? Hier könnte man dort nach offenen Stellen fragen.

Kommentar von Kristianaa2006 ,

Eben nicht :/ trotzdem danke

Antwort
von Aliha, 4

Für einen Nebenjob muss man sich nirgends melden, man muss sich einen suchen.

Antwort
von Plotz, 8

Zeitung lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten