Vickygirli am 21.06.2008 um 14:44 Uhr
Ich bin erst 12, würde aber trotzdem gerne einen kleinen Nebenjob haben. Ich denke, dassman erst ab 14 bisschen Arbeiten darf, oder? Gibt es da auch keine Uasnahmen?

Du kannst so kleinigkeiten machen wie z.b
°mim Hund spazieren gehen
°Babysitten
°Einkaufen gehen für ätere Leute
Aber einen Richtigen Job mit einem Vertrag kannst du nocht nicht machen da gibs auch keine Ausnahmen...
Aber die Altanativen müssten dir ja eigentlich reichen

Nein, glaube nicht. Denke, wenn du bei Verwandten arbeitest, ist das VIELLEICHT was anderes.
du darfst zwischen 13 und 15 ganz geringfügige Jobs machen, sowas wie zeitung austragen (aber noch keine richtigen jobs!), ich hab mcih damals unter schuelerjobs.de erkundigt. Ich würde zum Jobben allerdings erst ab 16 neben der Schule raten. Wenn du mit 15 nicht sowieso schon eine Ausbildung machst. Mit 12 kannst du evtl mit den Belastungen noch nciht umgehen, es könnte dir schaden, und das meine ich ernst. Kümmer dich lieber um die Schule und frag vielleicht mal oma, ob du den rasen mähen darfst.

Rasen mähen,
Nachhilfe geben (sehr lukrativ) und man lernt selbst was dabei

NEBENJOB??? unter 14? Was ist Denn der Hauptjob? Kinderarbeit ist bei uns zum Glück verboten. Aber es gibt auch die Möglichkeit gegen ein geringes Taschengeld zum Beispiel Vaters Auto zu putzen oder für älter Menschen den Einkauf zu tätigen, Prospekte verteilen und vieles mehr. Schau Dih einfach mal in Deiner Nachbarschaft um, da ist meist was zu finden was für Kinder geeignet und erlaubt ist!
Ja, das mit den Hunden hatte ich auch schon vor, aber hatte sich keiner gemeldet. Schade -.-
Schreib einfach in Supermärkten da gibts immer so Aushänge wo man was hinhängen kann oder frag in deinem Bekanntenkreis und in dem deiner Eltern nach!!
Findest bestimmt was!!