Frage von Arriatty, 33

Nebenjob trotz Soziophobie?

Hallo erstmal^^ Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei meinem Problem helfen oder hat schon ähnliche Situationen erlebt.

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Ich würde mir gern einen Nebenjob nehmen, da ich bald meinen Motorrad-Führerschein machen möchte. Allerdings hab ich eine leichte Sozialphobie, also Angst vor vielen anderen Leuten und Menschenmassen. Kennt jemand eventuell Nebenjobs bei denen man nicht so viel unter Leuten ist, also beispielsweise nur mit einem kleinen Team zusammenarbeitet? Würde mich sehr über Antworten freuen ;) Danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabenmaedchenn, 11

Hey! Ich würde dir raten vielleicht Zeitungen auszutragen da hast du nichts mit dem anderen Menschen zu tun aber hast trotzdem einen Nebenjob. Du musst zwar bei jedem Wetter raus aber für deine Sozialphobie ist es gerade richtig. Liebe Grüße Melli

Kommentar von Arriatty ,

danke melli guter tipp :3

Kommentar von Rabenmaedchenn ,

Gern 😉

Antwort
von qwertzboy, 2

In einer Küche arbeiten oder Zeitungen austragen, würd' ich sagen.

Antwort
von bro5413, 14

Beim Bäcker im Verkauf arbeitest du im kleinen Team. Bist du in Therapie?

Kommentar von Arriatty ,

ja aber nur monatlich vereinzelt...

Kommentar von bro5413 ,

Dann bitte darum dass deine Sitzungen regelmäßiger stattfinden. Sonst schätze ich die Erfolgschancen relativ gering ein. Die Phobie wird dich sonst dein ganzes Leben, gerade im Berufsleben, sehr stark einschränken. Ich hatte damals 2mal die Woche eine 30 Minuten Sitzung, also 60 Minuten die Woche.

Antwort
von Skibomor, 14

Beim Zeitungaustragen bist Du z.B. schön allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community