Frage von Katerlovely, 95

Nebenjob trotz EU-Rente?

Darf ich trotz unbefristeter EU-Rente,in Verbindung mit Grundsicherung und einem GDB von 70 etwas dazuverdienen und wenn ja,wieviel?

Vielen Dank für kompetente Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDoor12, 72

Es lohnt sich nicht bei Grundsicherung etwas dazu zu verdienen dort gibts keine Freigrenze von 100 Euro wie beim ALG II.

Dir werden ab den ersten Euro 70 Prozent abgezogen.

Wenn es dich trotzdem noch motiviert dann zu arbeiten dann kannst ja was dazu verdienen, ansonsten würde ich es bleiben lassen.

Wenn deine Eu Rente hoch genug ist kannst du ein 450 Euro Job machen ohne Abzüge vom Amt, in dem Fall wärst du unabhängig vom Sozialamt.


Antwort
von fragolli, 53

Ohne Auswirkung darf man 450€ hinzu verdienen.

Zwei mal im Jahr sogar 900€, damit kommst Du dann eventuell aus der Beihilfe zur Grundsicherung heraus.

Antwort
von fragolli, 45

Steht auch alles in deinem Rentenbescheid.

Antwort
von Schnoofy, 50

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten