Frage von lellelola, 46

Nebenjob Supermarkt Spinnen?

Folgendes: ich hab mich für einen Nebenjob bei einem Netto Supermarkt beworben. Da mein Vater bereits dort arbeitet meint er dass ich die Stelle relativ sicher hab. Jetzt war ich gerade kurz vorm einschlafen, da ist mir der Gedanke durchs Hirn gerannt, dass ja immer wieder Schlagzeilen im Internet zu finden sind: hochgiftige Bananenspinne in Supermarkt gefunden. Bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe eine extreme Spinnenphobie. Wenn in meinem zimmer so ein Teil hervorkrabbelt dann krieg ich einen Schrei- und Weinkrampf. Jetzt hab ich total die Panik wegen dem Nebenjob weil ich so Angst davor hab, einer Spinne zu begegnen. Mein Vater hat mir vor ca einem Monat mal erzählt dass er mal irgend so eine riesige schwarze Spinne entfernt hat. Ich hab wirklich Todesangst wenn ich da dran denke. Ich kann ja nicht mal das Bild von einer Spinne anschauen ohne Panik zu bekommen. Es ist dabei auch total egal ob das Teil giftig ist oder nicht. Alles was größer ist als ein Weberknecht ist unaushaltbar!! Was soll ich jetzt tun wegen dem Job? Bitte wirklich ernst gemeinte antworten. Ich weiß dass Leute, die keine Phobie haben, das oft nicht verstehen können.

Antwort
von Repwf, 20

Warne deine Kollegen vor ;-)

Ich hatte mal ne Kollegin die war ähnlich und wir haben uns wahnsinnig erschrocken als sie das erste mal (eine normale hausspinne!!!) im Markt gesehen hat! Die hat geschrien wie am Spieß 

Klingt zwar lustig, allerdings wurde ihr nahegelegt das in griff zu bekommen, denn sowas geht absolut nicht wenn Kundschaft da ist...

Antwort
von Molly2812, 22

Ich habe selbst über 3 Jahre als Aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet und ich habe so gut wie nie eine Spinne gesehen. Ausserdem musst du ja nicht gerade in der Obst und Gemüse Abteilung arbeiten. Du kannst ja nett Fragen ob du nicht lieber andere Dinge machen kannst z.B. Süßigkeiten  oder Tiefkühlproduckte

Antwort
von puppi2228, 24

ich arbeite selbst dort und ich sag dir ne normale fette Hausspinne ist da noch das harmloseste ,es war sogar mal ein scorpion dabei ,deswegen sitze ich jetzt auch im Rollstuhl

Antwort
von Kito101, 24

Ich glaub die Chance, dass du so eine Spinne triffst ist fast 0

Antwort
von Januar07, 27

Niemand kann wissen, ob und wo mal ne Spinne auftaucht.

Von daher ist er völlig überflüssig, Panik zu schieben.

Im Supermarkt wirst Du Spinnen so selten oder so häufig begegnen, wie in den eigenen vier Wänden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community