Frage von Elderscrolls709, 45

Nebenjob Porsche?

Ich würde gerne als Nebenjob für 450€ basis arbeiten. Aber kleinere Unternehmen wollen mich nicht, deshalb frage ich euch ob mich solche Unternehmen als 16 jähriger nehmen würden.

Antwort
von TheAllisons, 31

Ein Anruf bei der Firma könnte das klären

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 17

Die Frage ist doch, ob du noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst, oder die schon erfüllt hast. Je nach Bundesland kann die unterschiedlich sein, und wenn du die nicht erfüllt hast, darfst du mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen wöchentlich bis max. zwei Stunden täglich arbeiten.

Antwort
von bikerin99, 25

Frage dich nicht, sondern bewirb dich einfach bei allen Unternehmen, bei denen du dir vorstellen kannst zu arbeiten. Mehr als Absagen können die Firmen nicht.
Viel Erfolg.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Einfach anrufen und nachfragen

Antwort
von AmokMainz, 21

Versuch ist es auf jeden Fall wert. Kommt auf den Chef und Deine Berufswahl an (Autoverkäufer oder Mechaniker).

Im Notfall kannst Du das Wochenblatt austragen XD

Antwort
von Barolo88, 21

keine Chance, größere Unternehmen stellen grundsätzlich keine Aushilfskräfte unter 18 Jahren ein.

Antwort
von HundeInNurnberg, 20

Dort werden auch Reinigungskrafte beschäftigt. Kleiner Spaß.

Schreib doch einfach mal eine Bewerbung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten