Frage von Manjanaa, 14

Nebenjob oder Minijob in Gera?

Hallo, ich (w,17) suche bis zum nächsten Jahr einen Neben- oder Minijob zur Überbrückung, bei dem ich keine abgeschlossene Berufsausbildung, keinen Führerschein oder ähnliches benötige da ich nur einen Realschulabschluss habe. Leider finde ich im Internet immer nur das gleiche, nicht-aktuelles oder ich entspreche den Anforderungen (meist Berufsausbildung oder FS) nicht. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile und bin total aufgeschmissen, ich hoffe doch jemand hat eine Idee und kann mir helfen :)

Antwort
von Punica08, 14

Also spontan fällt mir da das berühmte Zeitung austragen ein ... oder etwas im Discounter in deiner Nähe. Das sind Sachen, die meist nicht in den Jobbörsen auftauchen. Auch Kinderbetreuung, Nachhilfe könntest du evtl machen. Du kannst auch mal bei den Kleinanzeigen von der berühmten 4 Buchstaben Anzeigenseite schauen, und kleiner Tipp - ruf einfach sofort an wenn was passt und frage, ob der Job noch zu haben ist, bevor du dir die Mühe machst eine Bewerbung abzuschicken. Diese kannst du dann immer noch persönlich vorbei bringen!

Antwort
von VisiteurG2, 11

Hast du mal an ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr gedacht?

Eigentlich bist du ja noch schulpflichtig...

Kommentar von Manjanaa ,

Ja, aber dort arbeitet man Vollzeit und als ordentliche Kraft und hat einen Lohn von 350€ im Monat, deshalb versuche ich andere
Möglichkeiten zu finden.
und Schulpflichtig bin ich nicht mehr da ich 10 Jahre die Schule besucht habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten