Frage von VirtualCake, 62

Nebenjob oder Ferienjob mit 15?

Hallo, darf man mit 15 ein Nebenjob oder Ferienjob zum Beispiel bei Rewe machen? Wenn ja muss man da ein Zeugnis vorzeigen? Und wieviel Geld würde man in einem Monat bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biene009, 48

normalerweise darf man ab 14 jahren arbeiten (z.b. zeitungen tragen) aber bei ferienjobs ist es meist vom arbeitgeber abhängig, wie alt die ferienjobber sind, meist werden erst bewerber ab 16 oder 18 jahren genommen
ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von FuckMyLove, 41

du könntest ihnen ja mal ein mail schreiben und schauen, wie sie eagieren!

Aber ich glaub ferienjob wäre besser, weil bei einem Nebenjob wirst du kaum etwas finden, aber probiere es doch einfach :)

Antwort
von 21031997, 43

Ich glaube das ist ab 16. Ein Freund von mir bekam 300 Euro im Monat von Famila. Mit 14 kann man aufjedenfall Zeitung austragen (rund 100 Euro im Monat)